Wien Frau aus Fenster: Zweifel an Mordversuch Der Afghane wurde "mangels dringenden Tatverdachts" wieder auf freien Fuß gesetzt.
Wetter Klimawandel: Die grüne Revolution der Städte Heißen Tage werden zunehmen. Wieso Grünflächen im urbanen Raum deshalb wichtiger werden.
Innere Stadt Treffpunkt Wien: Old Fashioned nicht nur für Patrioten Für ihre Termine in Wien wählt Autorin und Köchin Eva Rossmann dieser Tage gerne das "Le Mar".
Festgenommen 18-Jähriger nach Vergewaltigungsversuch am Donauinselfest in U-Haft 18-jähriger Afghane hatte 21-Jährige in ein Gebüsch gezerrt.
Schiffamtsgasse Verdächtiger Gegenstand im 2. Bezirk: Straße musste gesperrt werden Nach einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. In verdächtigem Rucksack befand sich ein Puzzle mit 300 Teilen.
Wien Viele Frauen klagen über sexuelle Belästigung auf der Donauinsel Polizei reagiert auf Vorfälle und will kommende Woche die Überwachung intensivieren.
Unfall Wien: Radfahrer von Bim erfasst und mitgeschleift 21-Jähriger trug Kopfhörer und dürfte Straßenbahn nicht bemerkt haben.
Ermittlungen Wiener Polizei falschem Sportmediziner auf den Fersen Die Ermittlungen laufen. Zumindest seit 2009 soll er sich aber als Arzt ausgegeben und auch verbotenerweise Behandlungen durchgeführt haben.
Wien Leiche in Müll-Lieferung: Vier Verdächtige geständig Drei Männer und eine Frau in der Slowakei und in Tschechien gefasst - Sitzen bereits in der Justizanstalt Josefstadt.
Wien Grünes Wasser im Hochstrahlbrunnen: 5000 Euro Schaden Wer färbte 600.000 Liter grün? War es ein Lausbubenstreich? Den Wiener Wasserwerken ist nicht zum Scherzen zumute.
Wien Zebrafohlen im Wiener Tiergarten Schönbrunn geboren Die Tragzeit bei Zebras beträgt rund ein Jahr. Ein Neugeborenes wiegt etwa 25 Kilogramm.
Festnahme Wien: Mann stieß schwangere Verlobte aus Fenster Der 23-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.
Gesetzesnovelle Stadt verschärft Regeln für Kindergärten SPÖ-Stadtrat kündigt striktere Auflagen und neues Fördersystem an. Der Opposition gehen die angekündigten Maßnahmen nicht weit genug.
Wien/NÖ Schüler liefen unter Bahnschranken durch: Lehrerin muss wieder angestellt werden Laut Arbeitsgericht hat sie alles getan, um die Kinder aus der Gefahrensituation zu bringen.
Aktion der Stadt Wien Wiener Kinder sollen Liebe zum Fahrrad entdecken Radfahren steht beim Nachwuchs nicht sehr hoch im Kurs. Die Stadt will das aber ändern und Radkurse in die Schulen bringen.
Wien Vergewaltigungsversuch am Donauinselfest: Verdächtiger gefasst Ein entsprechender Haftbefehl wurde vom Landesgericht erlassen. Der 18-Jährige war ursprünglich auf freiem Fuß angezeigt worden.
Wien Strengere Bewilligungsverfahren für Kindergärten Wiens Bildungsstadtrat Czernohorszky will die gesetzlichen Grundlagen für die Bewilligung verschärfen. Zu den Islam-Kindergärten wurden noch keine konkreten Schritte angekündigt.