Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt
Taten aus dem Dunstkreis des toten Multi-Millionärs Jeffrey Epstein liegen 20 Jahre zurück - Opfer war damals minderjährig.

Skandalisierbares aus dem britischen Königshaus für die Zeitungen zu liefern, das war bis gerade eben scheinbar exklusiv den aus Verdruss nach Kalifornien ausgewanderten Eheleuten Prinz Harry und Herzogin Meghan vorbehalten. Schichtwechsel. 

Am Montagabend trat ein anderer Royal, der sich nach einem für ihn desaströsen Fernseh-Interview vor eineinhalb Jahren von allen königlichen Repräsentations-Pflichten lossagte und in die Versenkung verabschiedet hatte, unfreiwillig wieder ins Rampenlicht. Und damit auch der Fall Jeffrey Epstein.

Prinz Andrew, Lieblingssohn der Queen, ist vor einem Bundesgericht in New York City offizielle Aktenlage geworden. Virginia Giuffre (Mädchen-Name: Roberts), seit Jahren die entschiedenste Stimme aus dem mutmaßlichen Kinder-Sex-Sklavinnen-Ring des im Gefängnis durch Suizid gestorbenen Multi-Millionärs Epstein, hat den Herzog von York wegen sexuellen Missbrauchs verklagt. Zivilrechtlich. Die Fälle liegen fast 20 Jahre zurück.

Kommentare