Nach Sorge um Queen: Andrew und Fergie besuchen sie gemeinsam

Nach Sorge um Queen: Andrew und Fergie besuchen sie gemeinsam
Die 95-jährige britische Monarchin hat sich derzeit nach Schloss Balmoral zurückgezogen.

Queen Elizabeth II. ist Ende Juli in ihren ersten Sommerurlaub nach dem Tod von Prinz Philip aufgebrochen. Wie üblich wird die Monarchin den Sommer auf ihrer Residenz Schloss Balmoral in den schottischen Highlands verbringen.

Üblicherweise wird sie dort von verschiedenen Mitgliedern der Familie besucht, die ihr jeweils eine Weile Gesellschaft leisten. Ihr Ehemann Prinz Philip - bisher im Urlaub immer an ihrer Seite - war im April im Alter von 99 Jahren gestorben. Die königliche Residenz in Schottland gilt als Lieblingsort der Queen, an dem sie mit Prinz Philip ihre glücklichsten Zeiten verbracht haben soll.

Queen erholt sich

Zuletzt hatten britische Boulevardmedien sorgenvoll unter Berufung auf angebliche Insider berichtet, die Queen befinde sich nach wie vor im Trauerprozess. Zudem sei sie laut The Sun "unglaublich müde". Die Queen hoffe nun, in Schottland dem Stress zu entkommen. Auch die Ankündigung von Prinz Harrys neuem Buchvertrag soll ihr zugesetzt haben. "Sie konnte es kaum erwarten, wegzukommen", heißt es über die Königin. Wie es ihr tatsächlich geht, ist aber unklar.

Wie die britische Zeitung Daily Express unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen berichtet, darf sich die Queen in ihrer Urlaubsresidenz heuer auch über Besuch von Sohn Prinz Andrew und seiner Exfrau Sarah "Fergie" Ferguson freuen. Laut Adelsexpertin Camilla Tominey sollen Elizabeth und Fergie ein gutes Verhältnis zueinander haben: "Insider des Palastes sagen, die 95-jährige Monarchin habe immer die Art und Weise bewundert, wie die Herzogin (Fergie) nicht nur eine gute Mutter für Beatrice und Eugenie war, sondern vor allem auch eine so unerschütterliche Unterstützung ihres 'Lieblingssohns'", schrieb sie kürzlich in The Telegraph.

 

Auch im Urlaub hören die Pflichten der britischen Monarchin jedenfalls nicht auf: Der Nachrichtenagentur PA zufolge erhält die Queen jeden Tag Gesetzesdokumente, aktuelle Informationen und andere wichtige Unterlagen zur Ansicht, die ihr in roten Boxen von Kurieren zugestellt werden.

Kommentare