Der Lieblings-Nagellack von Lady Diana, Kate und Meghan
Zu ihren Lebzeiten wurde nicht nur über die Outfits von Lady Diana viel berichtet. Ihre Frisur wurde bei Haarstylisten weltweit zum gefragten Haarschnitt, ihr dezentes Make-up von Millionen Frauen kopiert. Beautyvorbild war die Mutter von Prinz William und Prinz Harry auch in Sachen Nagellack.
Viel Dezentes - und auch mal Statements
Üblicherweise waren an der Prinzessin immer sehr dezente Farbtöne zu sehen. Zahlreiche Fotos zeigen Diana mit farblosem Nagellack und kurz gefeilten Nägeln.
Als Mitglied des britischen Königshauses war Diana jedoch auch dafür bekannt, gerne mal das royale Protokoll zu brechen. So entschied sich die Ehefrau von Prinz Charles regelmäßig für ein feuriges Rot an ihren Händen - und sorgte zu damaligen Zeiten fast schon für einen Skandal. Den Lack kombinierte sie unter anderem auf einer Argentinien-Reise zum roten Cocktailkleid und passenden Schuhen.
Herzogin Meghan kann ähnlich ihrer verstorbenen Schwiegermutter sowohl dezenten als auch kräftigen Lacken etwas abgewinnen. Für ihre Hochzeit mit Prinz Harry entschied sich die ehemalige Schauspielerin für sehr kurze, gerade gefeilte Nägel, die mit einer Kombination aus zwei Farbtönen lackiert wurden: Eine Schicht des CND-Shellacs "Unmasked" und zwei Schichten "Negligee" von selbiger Marke.
Es darf bei der US-Amerikanerin jedoch auch mal etwas Dunkles sein. Während ihrer Schwangerschaft im Jahr 2018 hatte Meghan einen Auftritt bei den Fashion Awards, wo sie zum schwarzen Cocktailkleid einen sehr dunklen, fast schon schwarz wirkenden Rotton kombinierte.
Die zurückhaltendste Maniküre der britischen Royals trägt Herzogin Kate. Die Ehefrau von Prinz William wird häufig ganz ohne Nagellack gesichtet. Bei ihrer Schwiegeroma, der Queen, hat sie sich angeblich ein wenig Inspiration in Sachen Rosétönen geholt. Letztere liebt den Farbton "Ballet Slippers", eine zarte Rosanuance, die auch Kate häufig aufzutragen scheint.
Kommentare