Verwüstungen "Humanitäre Katastrophe": Puerto Rico verlangt Hilfe aus Washington Zuletzt stimmten die Puerto Ricaner in einem Referendum dafür, sich um eine Aufnahme in die USA zu bemühen.
Flughafen Heraklion Griechische Polizei nimmt Migranten mit gefälschten Pässen fest Versuchten von den griechischen Inseln nach Mittel- und Westeuropa zu reisen.
Russland Selfies mit Leichenteilen in Russland: Verdacht auf Kannibalismus Paar nach Mord an Frau festgenommen, verlorenes Mobiltelefon führte auf Spur der Verdächtigen.
Deutschland Bayern: Besoffener Waschbär löste Polizeieinsatz aus Offenbar hatte sich der Bär in den nahen Weinbergen einen Rausch "angefressen".
Sri Lanka "Seltsamer Gang": Mann in Sri Lanka wollte Gold in seinem Hintern schmuggeln Der Mann fiel den Zöllnern am Flughafen von Colombo auf - er wollte fast ein Kilo Gold schmuggeln.
Bangladesch WHO: Hohes Cholera-Risiko in Flüchtlingslagern Hunderttausende Flüchtlinge in Bangladesch hätten keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen.
Indonesien Vulkan auf Bali: 50.000 Menschen auf der Flucht In den sozialen Netzwerken kursierten bereits Bilder von einem vermeintlichen Ausbruch. Die Behörden dementieren das.
Mexiko Erdbeben in Mexiko: Zwei Frauen starben an Herzinfarkten In der Hauptstadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst.
Nordkorea Erdbeben in Nordkorea: Angst vor erneutem Atomtest Das Erdbeben in Nordkorea hatte nach Einschätzung von Atomtestbeobachtern der UNO vermutlich eine natürliche Ursache. Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
Puerto Rico Drohender Dammbruch: 70.000 Menschen verlassen Häuser in Puerto Rico Die Behörden befürchten, dass der fast hundert Jahre alte Damm brechen könnte.
Russland Emirates-A380 entging in Moskau einem Unfall Zu schnell, zu tief: Erst bei drittem Anflug gelang Maschine der Emirates Landung.
Bilanz Erdbeben in Mexiko: Fast 300 Tote Die Zahl der Opfer stieg weiter. Zudem gibt ein vermeintlich verschollenes Mädchen Rätsel auf.
London London: Paar soll Au-pair getötet und verbrannt haben Die beiden Tatverdächtigen stehen im Verdacht eine 21-jährige Frau ermordet und auf ihrem Grundstück verbrannt zu haben.
Viele Vermisste Nach Tagen im Mittelmeer: 78 Bootsflüchtlinge gerettet - viele Vermisste Tunesische Küstenwache entdeckte Migranten, die tagelang auf dem Meer getrieben waren.
Japan Fukushima: Hauptverantwortung beim AKW-Betreiber Ein Gericht lehnte einen Schuldspruch gegen die japanische Regierung ab.
Indonesien Bali: Sorge vor einem Vulkanausbruch Seit Dienstag gilt die zweithöchste Warnstufe. Mehr als 11.000 Menschen haben ihre Häuser verlassen.