Welt Lebenslang: Früherer US-Soldat hat 1978 in Bayern Geliebte getötet 70-Jähriger soll vor 47 Jahren seine Geliebte getötet haben. Das 18-jährige Opfer wollte Schwangerschaft seiner Frau mitteilen.
Welt Grausame Tat in Zoo: Mann enthauptete 2 Kängurus und nahm Köpfe mit Der Unbekannte betrat außerhalb der Öffnungszeiten das Gelände des Tierparks und enthauptete zwei Kängurus. Anschließend nahm er die Köpfe mit.
Welt Militär-Hubschrauber in Fluss gestürzt: Pilot wird vermisst In Grimma (Deutschland) stürzte ein Helikopter in einen Fluss. Wie die Bild berichtet handelt es sich um einen Hubschrauber der Bundeswehr. Der Pilot wird vermisst.
Welt Massiver Felssturz in den Dolomiten: Wanderwege und Kletterrouten gesperrt Etwa 100 Wanderer und Alpinisten wurden nach einem Felssturz in der Brenta-Gruppe in den Dolomiten evakuiert.
Welt Hohe Temperaturen und Wind: Waldbrände toben in Portugal Die Lage in der Gemeinde Arouca im Zentrum des Landes war bisher am schwierigsten.
Welt Aus Platzmangel im Gehege: Zoo tötete 12 gesunde Paviane Der Tiergarten Nürnberg teilte mit, dass die Tore aus betrieblichen Gründen am Dienstag geschlossen bleiben. Währenddessen wurden 12 Paviane getötet.
Tragödie Touristenboot auf der Donau gekentert: 4 Tote, darunter 1 Kind Auch Menschen auf privaten Ausflugsbooten eilten zur Hilfe. Österreicher befinden sich nicht unter den Opfern, wie das Außenministerium bestätigt.
Welt Bis zu 10 Euro Eintritt: Venedig beendet Ticket-Testphase vorerst Tagesbesucher von Venedig müssen für den Rest des Jahres und voraussichtlich bis 2026 kein Eintritt bezahlen.
Welt Fast 200 Opfer und 430 Millionen Euro Schaden: Erpresser-Software gestoppt Laut den Ermittlern wurde die technische Infrastruktur der Gruppierung Blacksuit/Royal identifiziert und beschlagnahmt.
Welt Unwetter in Peking: Mehr als 80.000 Bewohner evakuiert In Peking fielen bis zu 543,4 Millimeter Regen. In der Region Hebei wurden Straßen überflutet, Autos fortgerissen und Strommasten beschädigt.
Welt Schüsse im Zentrum Manhattans: Abschiedsbrief gefunden Ein mit einem Sturmgewehr bewaffneter Mann betrat ein Bürogebäude in New York und eröffnete sofort das Feuer.
Welt 18 Kommentare "Haben mich wie wilde Tiere getreten": Jüdischer Vater mit Sohn (6) attackiert Als er mit seinem Sohn in eine Raststätte bei Mailand ging, wurde ein jüdischer Vater nach etlichen Beschimpfungen von einer Gruppe getreten.
Deutschland "Knall, dann Totenstille": Landwirt schildert Moment, als Zug entgleiste Nach dem Zugsunglück mit drei Toten und Dutzenden Verletzten in Baden-Württemberg schildern Ersthelfer die schrecklichen Momente. Es habe "wie im Krieg ausgesehen", die Waggons hätten sich "wie eine Ziehharmonika" ineinandergeschoben.
Welt Der Astronom des Papstes: "Das Universum könnte vor Leben wimmeln" Der Chef der Vatikanischen Sternwarte philosophiert über "Aliens" im All.
Welt Callcenter für betrügerische Schockanrufe zerschlagen Die Anrufer täuschten die Notlage eines nahen Angehörigen vor, um von Opfern hohe Geldsummen oder Wertgegenstände erbeuten zu können.
Frankreich Mehrere Tote bei Brand in Ferienhaus für Menschen mit Behinderung Zwei Menschen werden noch vermisst, es wird befürchtet, dass sie ebenfalls ums Leben gekommen sind.
Ungewöhnlich Ausgangssperre für Kinder im Urlaubsort – das ist der Grund Der Urlaubsort Praia a Mare im süditalienischen Kalabrien hat eine nächtliche Ausgangssperre für Kinder beschlossen.