Welt Freitags ruft der Muezzin: Aufregung um Kölner Moscheen Die Stadtverwaltung erlaubt islamischen Gotteshäusern, künftig über Lautsprecher zum Freitagsgebet zu rufen. Die Wogen der Empörung gehen hoch.
Welt England schafft diskriminierende Blutspende-Regel ab Derzeit werden Interessierte vor einer Blutspende in Großbritannien gefragt, ob sie Sex mit einer Person hatten, die in einer Aids-Region sexuell aktiv gewesen sein könnten.
Welt Lockdown im Großraum Sydney nach über drei Monaten beendet Der Lockdown wurde beendet, nachdem in der Vorwoche über 70 Prozent der Bevölkerung ihre zweite Schutzimpfung erhalten hatten.
Großbritannien In den britischen Schul-Kantinen geht das Essen aus Die Lieferengpässe als Folge des EU-Austritts mit dem verbundenen Mangel an Lkw-Fahrern, viele kamen aus dem Ausland, treffen nun auch das Bildungssystem.
Welt Mehr als 30 Menschen in Russland an gepanschtem Alkohol gestorben Schwarzmarkt für Billigalkohol im Wodka-Reich Russland riesengroß. Behörden versuchen seit Jahren, Problem in den Griff zu bekommen.
Welt Fall Eitan: Letzte Anhörung in Israel, Urteil in zwei Wochen erwartet Bub überlebte als einziger Seilbahnunglück. Nun ist ein Streit unter Angehörigen um dessen Adoption entbrannt.
Welt Öl-Pest in Kalifornien: Pipeline schon monatelang leck Laut US-Küstenwache würden Videos von Unglücksstelle darauf hinweisen. Säuberungsaktionen am Strand laufen auf Hochtouren.
Welt Internationale Pressestimmen zur Regierungskrise "NZZ": "Wären Österreichs Politik und Presse ein Paar, so müssten sie dringend zum Therapeuten"
Welt Strenges Abtreibungsgesetz in Texas wieder in Kraft Einspruch des US-Staates wird weiter geprüft.
Welt Wachleute erschossen sechs Migranten in Libyen UNO-Organisation IOM prangert schreckliche Bedingungen für Flüchtlinge an.
Welt Mexiko: 652 Flüchtlinge in Lkw-Kühlkammern aufgegriffen Unter den mehr als 650 Flüchtlingen befinden sich 349 Minderjährige. Sie sollen Opfer von Menschenhandel geworden sein.
Welt Schon wieder Störungen bei Facebook und Instagram Erst am Montag waren die Dienste des Facebook-Konzerns weltweit ausgefallen. Facebook und WhatsApp vorerst noch nicht betroffen.
Pazifik Schiffbrüchige nach 29 Tagen gerettet Zwei Männer, die von den Salomonen Inseln gestartet waren, trieben ab bis Papua Neuguinea. Sehr geschwächt, aber glücklich meinte einer: „Es war eine nette Auszeit.“
Welt Pfizer beantragte Zulassung für Fünf- bis Elfjährige in den USA Grünes Licht für Impfungen von Kindern wird aber erst in einigen Wochen erwartet.
Welt Brasilianische Polizei fand in Wohnung riesige Nazi-Sammlung Der Mann in Rio de Janeiro war eigentlich wegen Missbrauchs eines 12-Jährigen angezeigt worden.
Welt Mann nach falscher Corona-Panikmache in den USA verurteilt Der Mann ist im US-Bundesstaat Texas zu 15 Monaten Haft verurteilt worden.