Zwei Kinder in Deutschland von Zug erfasst

Zwei Kinder in Deutschland von Zug erfasst
Medien berichteten zunächst über "mehrere junge Menschen". Eines der Kinder ist tot, das andere schwer verletzt.

Auf einer Bahnstrecke in Recklinghausen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstag mehrere Menschen von einem Zug erfasst worden. Wie eine Sprecherin der Polizei Recklinghausen der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, ereignete sich das Unglück am Abend auf der Bahnstrecke zwischen Recklinghausen-Ost und Recklinghausen-Hauptbahnhof. Demnach ist ein Güterzug an dem Unglück beteiligt, das der Polizei um 18.12 Uhr gemeldet wurde. Nähere Angaben wollte die Polizei auf Anfrage vorerst nicht machen, die Situation sei noch zu unübersichtlich.

Wie die „Bild“ berichteten auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ), die Menschen seien mehrere Hundert Meter weit mitgeschleift worden. Nach Angaben der Feuerwehr sind 35 Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz gewesen. „Wir haben das Gleisbett abgesucht“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Aufgrund der Dunkelheit und Ausdehnung des Suchgebiets sei eine Drohne eingesetzt worden. 

NRW-Innenministerium spricht von Kindern

Nach ersten Angaben des Innenministeriums von Nordrhein-Westfalen handelte es sich bei den Opfern um zwei Kinder. Eines sei gestorben und eines schwer verletzt, sagte ein Sprecher des Lagezentrums im Innenministerium des deutschen Bundeslandes Donnerstagabend.

Mehr dazu in Kürze.

Kommentare