Zum Impfen 200 Kilometer fahren: Wo es in der Praxis hapert

++ THEMENBILD ++ CORONA: IMPFSTRASSE / IMPFSTOFF / IMPFEN
Corona-Impfungen laufen, doch es gibt Kritik: Betroffene berichten.

Lauf Gesundheitsministerium sind mit Stand Dienstagmittag rund 670.000 Covid-19-Schutzimpfungen in den elektronischen Impfpass eingetragen, bei der Beschaffungsagentur wurden rund 824.000 Impfdosen abgerufen. Die Corona-Impfaktionen laufen also an, doch auch die Beschwerden reißen nicht ab.

Doppelte Einladung

Vergangenen Samstag erhielt Elisabeth W. eine SMS: Am 24. März erhalte sie die erste Corona-Schutzimpfung.

Erfreulich? Nein, sagt ihr Neffe. Denn die 84-jährige Wienerin sei doch längst geimpft mit beiden Teilimpfungen, und zwar erhielt die Tante die erste Impfung im Jänner, die zweite Anfang Februar.

Kommentare