Mit Maske zur Party: „Velden soll kein Sommer-Ischgl werden“

Mit Maske zur Party: „Velden soll kein Sommer-Ischgl werden“
Es gibt immer mehr regionale Regeln. In Kärntner Urlaubsorten gilt Maskenpflicht, in OÖ kommt die Gästeregistrierung in Lokalen.

Ein Sommer wie damals? Unbeschwertes Sonnenbaden am Ufer des Wörthersees, ein Cocktail bei der Fête Blanche in Velden, eine heiße Partynacht im Casino?

Dass dies im heurigen Sommer nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, mag nicht überraschen. Doch nun wurden neue Regeln bekannt gegeben, an die sich Kärnten-Urlauber im Sommer halten müssen: In Tourismus-Hotspots – allen voran in Velden – gibt es ab Freitag eine Maskenpflicht.

Klar ist bisher, dass die Maskenpflicht in den Abend- und Nachtstunden von 21 bis 2 Uhr gilt. Der Mund-Nasen-Schutz muss auf der Straße sowie vor den Lokalen getragen werden. In den Lokalen sowie in Schanigärten gilt die Maskenpflicht nicht. In Erarbeitung ist noch, wo genau die Maskenpflicht überall gelten wird – die Rede ist von Velden sowie von anderen „Hotspots“ am Wörthersee, am Faaker See und am Klopeiner See.

Kommentare