Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Rendi-Wagner droht das Aus als SPÖ-Chefin, Airbus nannte der WKStA die Geldempfänger und Landertinger holt Biathlon-WM-Bronze

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Andreas Puschautz.

  • Eurofighter: Airbus nannte der WKStA die Geldempfänger. Namen der 14 Personen laut Flugzeughersteller "seit Jahren bekannt" (mehr dazu hier).

  • Elitesoldat getötet: Zwei Hunde haben zugebissen. Sachverständiger fand DNA-Spuren des Militärdiensthundes sowie eines jungen Privathundes an der Leiche (mehr dazu hier).
  • Tränenreicher Jubel: Landertinger überrascht mit WM-Bronze. Der 31-Jährige lief bei der Biathlon-WM auf Rang drei. Und es wäre sogar mehr möglich gewesen (mehr dazu hier).
  • OLG-Präsident zu Angriffen auf Justiz: "Orbán macht es vor". Klaus Schröder ortet einen "Fehltritt des Herrn Kurz" und "politisch motivierte" Attacken auf die Justiz (mehr dazu hier).
  • "Dank Lindsey Vonn darf ich hier sein": Ornella Muti im Opernball-Glück. Dass sie "nur" ein Ersatz ist, ist Muti egal. Sie freut sich auf den Opernball und will sogar ausnahmsweise mit Lugner tanzen (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Kommentare