Chronik Österreich
01/13/2020

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Muslime bringen Kopftuchverbot vors Höchstgericht, Warnung vor Betrug mit der Jahreszahl 2020 und die Oscar-Nominierungen sind da.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Andreas Puschautz.

 

  • Muslime bringen Kopftuchverbot vor das Höchstgericht. Zwei muslimische Familien aus Wien ziehen wegen des Kopftuchverbots in der Volksschule vor den Verfassungsgerichtshof (mehr dazu hier).
  • 2020: Wie die Jahreszahl Vertragsbetrug möglich macht. Das Bundeskriminalamt warnt auf Facebook bereits vor der Betrugsmasche mit gefälschten Daten (mehr dazu hier).
  • Alles ganz anders? Harry und William melden sich zu Wort. Heute startet der "Krisengipfel" rund um die künftige Rolle von Meghan und Harry. Er und Bruder William wollen ebenfalls aufklären (mehr dazu hier).

  • Im Zentrum: "Danke, dass ich als Mann auch was sagen darf". Eine Frauenrunde mit Wöginger debattierte am Sonntagabend wohltuend sachorientiert über die neue türkis-grüne Regierung (mehr dazu hier).
  • 92. Oscars: "Joker" mit elf Nominierungen an der Spitze. Todd Phillips' Porträt des Batman-Gegenspielers mit Joaquin Phoenix führt das Feld vor "Irishman", "1917" und "Once Upon A Time... In Hollywood" an (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.