Chronik Österreich
08/23/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Strache nimmt Immobilien-Job doch nicht an, Soldaten sollen die Amazonas-Brände bekämpfen, Islands Ministerpräsidentin hat keine Zeit für den US-Vizepräsident und in Österreich gingen Schlepper-Aufgriffe zurück.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Christoph Schattleitner.

  • Strache nimmt Immobilien-Job doch nicht an: Zuvor deutete alles darauf hin, dass Heinz-Christian Strache ab September für die Kayat-Gruppe arbeiten würde (mehr dazu hier).
     
  • Soldaten sollen Amazonas-Brände bekämpfen: Das kündigte Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro an (mehr dazu hier).
     
  • Islands Ministerpräsidentin hat keine Zeit für US-Vizepräsident: Die USA wollen ihre ehemalige Luftwaffenbasis Keflavik in Island wieder aufbauen (mehr dazu hier).
     
  • 23 Prozent weniger Schlepper-Aufgriffe im Jahr 2018 als 2017: Außerdem ergaben Befragungen für den Schlepperbericht, dass sich Österreich nicht mehr unter den Top-Fünf-Zielländern befand (mehr dazu hier).
     
  • Tajana Gudenus ist NICHT die "Oligarchen-Nichte": Das betont die Frau des Ex-FPÖ-Politikers, die im Ibiza-Video zu sehen ist und sich nun über die Verwechslung beklagt (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.