Chronik Österreich
07/03/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Italiener Sassoli wird Präsident des EU-Parlaments, Kollision zwischen Güterzug und Pkw und am letzten Sitzungstag fordern SPÖ und FPÖ mehr Geld fürs Heer.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Laura Schrettl.

  • EU-Parlament hat einen neuen Präsidenten: Der Italiener David-Maria Sassoli erreichte am Mittwoch im zweiten Wahlgang die absolute Mehrheit (mehr dazu hier).

    Live-Ticker: Heute findet sich der Nationalrat zum letzten Mal vor der Sommerpause im Hohen Haus ein. Lesen Sie im Live-Ticker die Ereignisse und Beschlüsse des Sitzungstages (mehr dazu hier).
     
  • Die Zukunft der Liste Jetzt: Nach den Abgängen von fünf Abgeordneten wird eine Klubklausur am Wochenende über die Zukunft der Liste Jetzt entscheiden (mehr dazu hier)
     
  • Güterzug gegen Pkw in Steiermark: Bei einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw im Bezirk Leibnitz in der Steiermark sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben (mehr dazu hier). 

Meistgelesen auf KURIER.at