Chronik Österreich
07/02/2019

Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Das Rauchverbot kommt nun fix, Dominik Thiem schied in Wimbledon in der ersten Runde aus und Donald Tusk schlägt Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin vor.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Laura Schrettl.

  • Überraschende Wende: Donald Tusk schlägt nach langem Ringen plötzlich die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin vor (mehr dazu hier).
     
  • Aus in der ersten Wimbledon-Runde: Dominik Thiem ist beim Rasenturnier bereits aus dem Bewerb (mehr dazu hier).
     
  • Rauchverbot fix: Ab 1. November darf in Österreichs Gastronomie nicht mehr geraucht werden (mehr dazu hier). 
     
  • JETZT in Auflösung: Listengründer Peter Pilz kommen immer mehr Mandate abhanden Alma Zadic will sich für die Kandidatur der Grünen bewerben (mehr dazu hier). 

Meistgelesen auf KURIER.at