Chronik Österreich
03/05/2020

Der Nachrichten-Überblick aus dem KURIER-Newsroom

Das waren die Themen des Tages: Heute gab es dreizehn neue Coronavirus-Fälle in Österreich, die Lufthansa streicht 7000 Flüge und die Türkei dreht an der Eskalationsschraube.

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Elias Natmessnig.

  • Heute bereits dreizehn neue Fälle: Anstieg auf 42 Coronavirus-Fälle in Österreich
    Unter den neu registrierten Fällen befinden sich sieben Niederösterreicher, erste Fälle auch in Kärnten und Vorarlberg (mehr dazu hier). 
  • Coronavirus: Lufthansa streicht mehr als 7000 Flüge im März
    Die Lufthansa hat wegen der mit dem Coronavirus einbrechenden Nachfrage bis Ende März rund 7100 Flüge gestrichen (mehr dazu hier). 
  • Arzt von geheilten Coronavirus-Patienten: "Manche drehen offenbar durch"
    Virologe Günter Weiss ortet teils "irrationale Ängste" in der Bevölkerung und fordert: "Zurück auf den Boden der Realität (mehr dazu hier). 
  • Türkei dreht an Eskalationsschraube und schickt Polizisten an die Grenze
    Spezialkräfte sollen laut türkischem Innenminister verhindern, dass Griechenland Flüchtlinge zurückdrängt (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus