Graz Nach Kletteraktion im Stadion: Urban Monkeys müssen zahlen 31-Jähriger war während eines Fußballspiels auf einen Lichtmast gestiegen – er wurde geklagt.
Steiermark Ein Kilo steirische Frauengeschichte in Buchform Die Frau in Politik, Gesellschaft und Recht: Unter den Autorinnen ist auch eine KURIER-Redakteurin.
Thiazi-Forum 9.000 Postings in rechtsextremem Internetforum: Prozess in Salzburg Angeklagter soll Moderator und User des "Thiazi-Forums" gewesen sein. 52-Jähriger plädierte auf "Freispruch im Zweifel".
Internetbetrug Salzburgerin überwies 8.500 Euro an "Millionär" Arbeitsloser Grazer gab vor, wegen Steuerprüfung keinen Zugriff auf seine Konten zu haben.
Jahresbilanz 2016 12,3 Prozent mehr gleichgeschlechtliche Partnerschaften Im Vorjahr wurden fast 44.500 Ehen in Österreich geschlossen. Die Geburtenbilanz fiel positiv aus.
Tod einer Ungarin Mordverdacht: 40-Jähriger in der Obersteiermark festgenommen Der Mann fand nach eigenen Angaben im Dezember Ungarin tot in seinem Schlafzimmer und ließ Leiche der 42-Jährigen verschwinden.
Arbeitszeit-Groteske FPÖ-Bürgermeister will, dass Mitarbeiter länger arbeiten Der Stadt-Chef von Wels will angestellte Kultur-Mitarbeiter künftig zu Vertragsbediensteten befördern, um eine Gleichstellung zu erreichen. ÖVP-Experte ortet dabei eine mögliche Gesetzesumgehung.
Steiermark Grazer Koalition soll rasch besiegelt werden Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ gehen in die entscheidende Phase
Kärnten Expertenstreit über Slowenen-Passus SPÖ: Erwähnung als zweite Landessprache ist verfassungswidrig. "Blödsinn", entgegnet Heinz Mayer.
Innenministerium "Irrtum": Artikel über BKA-Leiter als Werbung markiert Die 63.000 Euro teure Werbung in der Ausgabe sei laut Innenministerium nicht für die dreiseitige Berichterstattung über Gerhard Lang gekauft worden, sondern für vier andere Seiten.
Kärnten Staatsverweigerer von Kärntner Polizei entlassen Die Entscheidung der Disziplinarkommission ist noch nicht rechtskräftig.
Umwelt Skigebiet Sölden mit schlechtester Umwelt-Bilanz in Alpen Ein Landschaftsökologe verglich 1.000 Skigebiete, seine Studie kam zu einem bedenklichen Ergebnis für Sölden.
Salzburg/Bayern Mann grub Schneeglöckchen aus: Jetzt blüht Geldstrafe Passanten hatten den Mann beobachtet. Die Polizei machte ihn über sein Autokennzeichen ausfindig.
Widerstand gegen Strafrechtsreform Die Au-Besetzer als "Staatsfeinde" Justizexperten warnen vor Kriminalisierung von Bürgerinitiativen und kritisieren neuerliches Anheben der Strafdrohungen.
Oberwart Leiche in Oberwart: Identität geklärt Der 54-jährige Südburgenländer dürfte nach einem Unfall gestorben sein.
Bregenz Türkischer Abgeordneter sprach in Bregenz vor Anhängern Ein Wahlkampfauftritt im Lokal eines Linzer Bosniervereins, der am Samstag um 18.00 Uhr stattfinden sollte, war am Freitag kurzfristig abgesagt worden.
15 Jahre DAC Vom Rohstoff zum Aushängeschild Das Weinviertel und acht weitere Gebiete profitieren vom DAC-System. Unumstritten ist es aber nicht.