Corona: Welche neuen Symptome auf eine Erkrankung hinweisen können

Kontrollierter Zugang zum Krankenhaus Nord
Fieber, Husten und Atembeschwerden gelten als Haupt-Anzeichen einer Covid-19-Erkrankung. Mediziner beobachten aber auch andere.

Husten und Fieber gelten nach wie vor als Hauptsymptome einer Erkrankung mit Covid-19. Je länger die Pandemie dauert, desto mehr neue Symptome werden aber beobachtet. An den Leitsytmptomen „ändert sich durch zusätzlich auftretende Symptome aber nichts“, sagt Virologe Herwig Kollaritsch.

Der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns gilt mittlerweile als zusätzliches Symptom einer Covid-19-Erkrankung. „Es ist auch schon in der Literatur verankert, dass doch eine bestimmte Anzahl von Patienten Geruchs- und Geschmackssinn verlieren. Das ist auffällig“, sagt der Experte.

Passiere dies und treten gleichzeitig Husten und Fieber auf, spreche das für eine Erkrankung.

Kommentare