Vital bleiben: Sonnenvitamin tanken trotz Corona

Fast jeder Zweite leidet in lichtarmen Monaten an einem Vitamin-D-Mangel. Diesen gilt es im Frühling auszugleichen.
Wie Vitamin D im Körper wirkt und man trotz Ausgangsbeschränkungen genug davon bekommt.

Munteres Vogelgezwitscher, blühende Natur: Der Frühling hat sich hierzulande eingestellt. Die Freude darüber hält sich wegen der Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen aber bei vielen in Grenzen.

Der geforderte Rückzug trübt nicht nur das Gemüt: Nach den sonnenarmen Wintermonaten wäre nun der beste Zeitpunkt, um den Vitamin-D-Speicher im Körper aufzufüllen. Denn wenn die Winterblässe weicht, wird die Bildung von Vitamin D, einer Gruppe von Substanzen, die größtenteils in der Haut unter Einwirkung von UVB-Licht gebildet werden, angestoßen.

Kommentare