Trump hat Klinik verlassen: Aber wie geht es ihm wirklich?

Kritisierte Quarantäne-Ausfahrt: Am Sonntag ließ sich der Corona-infizierte Trump in einem schwarzen SUV zu seinen Fans kutschieren.
Die Ärzte des US-Präsidenten kündigten seine Rückkehr ins Weiße Haus noch für Montag an. Zuvor aber hat er fast sämtliche erprobte Arzneien gegen Covid-19 ausgeschöpft.

Die Weltöffentlichkeit blickte in den letzten Tagen gespannt auf das Walter-Reed-Militärkrankenhaus an der Ostküste der USA. Nach einer dreitägigen Krankenhaus-Behandlung wegen seiner Covid-Erkrankung ist der US-Präsident am Montag ins Weiße Haus zurückgekehrt. Trump inszenierte seine Ankunft als Demonstration von Stärke: Er stieg die Treppe zum Balkon auf der Südseite seiner Residenz hoch, nahm dort die Gesichtsmaske ab und salutierte dem Piloten seines abfliegenden Hubschraubers.

Noch einmal bekräftigte er seine zuvor auf Twitter verbreitete Botschaft: "Haben Sie keine Angst vor Covid."

Kommentare