Nach Drosten-Aussage zu Pandemieende: Ist Corona jetzt vorbei?

Nach Drosten-Aussage zu Pandemieende: Ist Corona jetzt vorbei?
Dass der Berliner Virologe Christian Drosten die Pandemie für beendet erklärt, sorgt für Aufsehen. Die WHO und auch das Gesundheitsministerium sind zurückhaltend.

Die Aussage des deutschen Virologen Christian Drosten sorgt für Aufsehen: „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit SARS-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“, sagte er dem  Berliner Tagesspiegel. Die Immunität in der Bevölkerung werde nach diesem Winter so breit und belastbar sein, dass das Virus im Sommer kaum noch durchkommen könne.

Doch nicht alle Expertinnen und Experten teilen diese Auffassung uneingeschränkt, auch die WHO und das österreichische Gesundheitsministerium sind noch zurückhaltend damit, die Pandemie für beendet zu erklären.

Kommentare