Coronavirus: Was bringt das Fiebermessen am Flughafen tatsächlich?

Coronavirus: Was bringt das Fiebermessen am Flughafen tatsächlich?
Der Check kann Infizierte übersehen, denn nicht jeder fiebert. Der Experte betont aber: "Das ist ganz sicher besser als nichts zu tun."

"Das Fiebermessen bei den Flugpassagieren aus China ist ein pragmatischer Zugang und – im Zusammenspiel aller Maßnahmen zur Infektionskontrolle – positiv zu sehen." Das sagt der Infektionsspezialist Herwig Kollaritsch: "Wir wissen, dass die Effektivität nicht sehr groß ist. Aber vielleicht gelingt es ja doch, den einen oder anderen herauszufiltern. Eine Restwahrscheinlichkeit, dass dies gelingen kann, gibt es auf jeden Fall. Und nichts zu tun, wäre auch psychologisch gesehen falsch gewesen. Diese Maßnahme ist ganz sicher besser als nichts zu tun."

Kommentare