Corona: Reinfektionen auch bei Geimpften mit Genesung möglich

Corona: Reinfektionen auch bei Geimpften mit Genesung möglich
Eine Infektion mit Omikron im Jänner oder Februar schützt jetzt nicht vor BA.4 und BA.5.. Warum jetzt trotzdem mehrere Expertinnen und Experten zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Wer zum Jahreswechsel beziehungsweise im Jänner oder Februar eine Coronainfektion mit der Subvariante BA.1 hatte und geimpft ist, kann sich derzeit trotzdem nicht vor einer neuerlichen Coronainfektion, diesmal mit BA.4 oder BA.5, sicher fühlen: Darauf weist jetzt eine Studie hin, an der unter anderem die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek und die Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci beteiligt waren. BA.1. war zu Jahresbeginn die dominante Subvariante von Omikron. Trotzdem blicken mehrere Expertinnen und Experten relativ zuversichtlich in die Zukunft.

Kommentare