Bipolare Störungen: Prominente zwischen Antrieb und Absturz

Kanye West twitterte sich in der Manie um Kopf und Kragen - inzwischen hat er sich bei seiner Frau Kim Kardashian entschuldigt
Durch US-Rapper Kanye West rücken bipolare Störungen in den Fokus - warum die Erkrankung so oft Künstler und Kreative trifft.

Kanye West war schon immer für seine exzentrische Persönlichkeit bekannt, doch seit der Verkündung seiner Präsidentschaftskandidatur kennt er kein Halten mehr. Rücksichts- und filterlos setzte der US-Rapper stakkatoartig wirre (mittlerweile gelöschte) Tweets ab, brach bei einer Wahlkampfveranstaltung in Tränen aus und verglich seine Schwiegermutter mit Kim Jong-un. Zwischendurch kündigte der Ehemann von Kim Kardashian ein neues Album an – eine wahre Ego-Explosion, ausgelöst wohl durch seine psychische Erkrankung, die er vor zwei Jahren publik machte.

Kommentare