Ansteckungsrisiko: Sollten heuer doch keine Festivals stattfinden?

Ansteckungsrisiko: Sollten heuer doch keine Festivals stattfinden?
Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres tritt für strengere Zutrittsbestimmungen ein und kann sich auch einen Verzicht auf solche Großveranstaltungen vorstellen.

Der starke Anstieg bei den Corona-Infektionen sei beunruhigend, sagt Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, im KURIER-Stadtstudio.

KURIER: Wie beurteilen Sie den doch deutlichen Anstieg der Infektionszahlen in den vergangenen Tagen?

Thomas Szekeres: Es liegt offensichtlich an der neuen ansteckenderen Delta-Variante, die jetzt auch in Österreich vorrangig kursiert. Es ist schon beunruhigend, dass es zu einem Anstieg kommt. Wir sehen aus anderen Ländern, dass es dann plötzlich zu einer Vermehrung der Infektionsfälle gekommen ist, in England, Spanien Portugal. Das wünschen wir uns in Österreich gar nicht, aber es ist zu befürchten, dass es auch bei uns mehr wird.

Kommentare