Fünf Fakten, die Sie über den Booster wissen müssen

Fünf Fakten, die Sie über den Booster wissen müssen
Falls Sie den Überblick über diverse Begrifflichkeiten und Impfschemas verloren haben, bieten wir hier einen kompakten Überblick.

Die Regierung hat neben der neuen 2G-Regel auch beschlossen, dass der grüne Pass statt zwölf Monate künftig nur noch neun Monate nach der zweiten Impfung gültig sein wird. Die dritte Corona-Impfung steht allen Vollimmunisterten sechs Monate nach dem Zweitstich frei.

In besonderen Fällen kann man sich die Impf-Auffrischung sogar früher holen - nämlich bereits nach vier Monaten.

Im Interview mit dem KURIER empfahl Virologe Lukas Weseslindtner, sich noch vor Weihnachten den Drittstich zu holen. Denn bei Weihnachtsfeiern und Treffen in der Familie würde die Zahl der Kontakte und damit auch das Infektionsrisiko steigen. "Die Fallzahlen nehmen schon jetzt zu. Wir dürfen nicht glauben, dass Immunität bedeutet, gar keine Infektion zu bekommen. Das Immunsystem wird mit einer dritten Impfung an den Erreger erinnert, der Schutzwall gegen das Virus wird dadurch besser", sagt Weseslindtner.

Kommentare