Wieder auf fast 40.000 Dollar: Amazon sorgt für Bitcoin-Preisanstieg

Wieder auf fast 40.000 Dollar: Amazon sorgt für Bitcoin-Preisanstieg
Die Talfahrt des Bitcoin-Kurses in den vergangenen Wochen ist vorerst gestoppt. Grund dafür dürfte eine Stellenausschreibung bei Amazon sein – der Riesenkonzern dementiert halbherzig

Es ist mal wieder so weit: Unter Krypto-Fans herrscht seit dieser Woche erneut Jubelstimmung. Denn der Wert der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin, der in den vergangenen Wochen zwar langsam, aber stetig gesunken war, schoss am Montag ruckartig in die Höhe und kratzt aktuell wieder an der Marke von 40.000 US-Dollar.

Erst am vergangenen Dienstag war ein Bitcoin erstmals in diesem Jahr weniger als 30.000 Dollar wert gewesen. Vor allem die angekündigte Regulierung von Kryptowährungen im asiatischen Raum, allem voran in China, hatte die Talfahrt befeuert.

Krypto-Job bei Amazon

Nun geht es also wieder bergauf – und als Auslöser gilt in diesem extrem volatilen Markt einmal mehr ein Gerücht, das in einer unklaren Nachrichtenlage an Brisanz gewonnen hatte.

Kommentare