"I love my job": Wer überhaupt noch gerne zur Arbeit geht und warum

"I love my job": Wer überhaupt noch gerne zur Arbeit geht und warum
Wer arbeitet eigentlich noch gerne und wieso? Der KURIER hat nach acht Menschen gesucht, die darauf eine Antwort geben können

Wenn man den Begriff  "Arbeitsklima" in eine Suchmaschine eingibt, wird man mit Schlagzeilen wie "Das Arbeitsklima ist so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht" oder "Arbeitszufriedenheit in Österreich sinkt auf Tiefstand" konfrontiert. Da fragt man sich doch, wer seinen Job überhaupt noch gerne macht und vor allem warum?

Der KURIER suchte nach Personen, die ihr Glück im Job gefunden haben und traf sie auf einer Konzertbühne, in einer Tischlerei, einem Blumenladen, einem Krankenhaus, bei der Müllabfuhr, in einem Büro, in einer Küche und in einem Buchladen.

Mit leuchtenden Augen erzählten diese acht Menschen, wie sie ihren Job gefunden haben – „Ich bin zufällig darüber gestolpert“, „Es war Schicksal“, „Es war von klein auf mein Traum“- und was sie in ihrem Beruf so glücklich macht.

Am Valentinstag (14.02.2023) finden Sie hier auch ein Video mit Einblicken in ihre Arbeitswelt

Kommentare