Brisant: Wieder Razzia bei Investor Tojner

Michael Tojner
Die Staatsanwaltschaft erhöht den Druck, dritte Durchsuchungsrunde wegen dubioser Immobiliendeals

Der Wirtschaftskrimi um dubiose Immobilien-Deals des Investors Michael Tojner ist um eine Facette reicher. Laut KURIER-Recherchen hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am 10. Februar 2021 erneut zwei Hausdurchsuchungen bei Tojner durchgeführt. Es geht nach wie vor um die früheren gemeinnützigen Wohnbaugesellschaften Gesfö, Riedenhof und Pannonia.

Sein Anwalt Karl Liebenwein bestätigt die Razzia. „Im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen gegen derzeit 35 Personen gab es bereits zum wiederholten Mal Hausdurchsuchungen an verschiedenen Standorten. Wir wollen festhalten, dass wir den ermittelnden Behörden in jeder Phase die freiwillige Beistellung aller gewünschten Unterlagen und Daten angeboten haben“, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme des Verteidiger. „Unser Mandant hat größtes Interesse, die Vorwürfe schnellstmöglich aufzuklären – immerhin liegt die Anzeige des Landes Burgenland bereits mehr als zwei Jahre zurück.“ Insgesamt war es bereits die dritte Razzien-Runde bei Tojner.

Kommentare