Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Verdeckte Ladung

de, atYoc erweitert das Inventar an mobilen Werbemittel um das sogenannte Splash Screen Ad. Das sehr sommerlich klingende Format soll während der Wartezeiten bei Ladevorgängen zum Einsatz kommen.
atmedia

Hunde und Katzen bei Accedo

atAccedo betreut im Auftrag von Nestlé Österreich Purina PetCare.
Ein Screenshot einer App mit dem Titel „Aktive Regeln“, die tägliche Erinnerungen an das Trinken von Wasser und die Kontrolle des Zuckerkonsums anzeigt.
atmedia

wetter.tv wird vermarktet

atDie Reichweiten- und Werbeinventar-Vermarktung von Wetter.tv besorgt die Digital Marketing-Unit von sms.at. Das Wetter-Portal von Ubimet wurde zu Jahresbeginn gelauncht.
Ein Mann im Anzug steht vor einer Wand aus Glasbausteinen.
atmedia

Duphorn verlässt SevenOne Media

deAlexander Duphorn, seit einem halben Jahr in der Geschäftsführung von SevenOne Media tätig, legt seine Aufgaben "aus persönlichen Gründen" zurück.
atmedia

Werbe- und quotendruckbefreiter ORF

atDer Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) unterstützt die langfristige politische Zielsetzung, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk werbefrei zu gestalten. Das würde ihn vom Quotendruck befreien und den notwendigen Spielraum sichern, um dem öffentlich-rechtlichen Auftrag nachkommen zu können, argumentiert der Verband.
Ein Screenshot der own3D.tv-Website mit Live-Streams und beliebten Videos.
atmedia

Neuer Bahnhof für Sattlberger

atWalter Sattlberger wechselt von der ÖBB-Holding zu Japan Tobacco International/Austria Tabak.
atmedia

Werbewirkstoff Freundschaft

intNielsen hat die erste Werbewirkungsstudie veröffentlicht, die, die von Facebook ausgelösten Social Media-Effekte für Markenkommunikation berücksichtigt. Nicht ganz überraschend sind die Ergebnisse, dass Awareness und Recall durch wechselseitiges Empfehlen und viralen Argumentierens über den generellen Niveaus von Online-Werbung liegen.
atmedia

Havas Group weist Wachstum aus

intDie Havas Group schließt das erste Quartal dieses Jahres mit einem positiven, organischen Wachstum von 1,5 Prozent und einem Umsatz-Plus von 1,4 Prozent ab. Die Gruppe generiert zwischen Jänner und März ein New-Business-Volumen in Höhe von 574 Millionen Euro.
atmedia

Print-Bekenntnis der OÖ Nachrichten

atDie Oberösterreichischen Nachrichten offerieren ihren Lesern ein umfangreicheres, ausgebaut Inhaltsangebot.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem dunklen Anzug schaut in die Kamera.
atmedia

Pelinka hat einen vollen Tank

atOliver Voigt führt ein großes Verlagshaus, liebt klare Worte sowie Wein, Weib und Gesang. Ein deutscher, austrofizierter Manager. An seiner Seite steht nun Peter Pelinka als News-Chefredakteur. Er hatte das Glück, dass das Erscheinen eines seiner ersten Hefte im Zuge des Hypo-Kärnten-Skandals per Einstweiliger Verfügung verhindert werden sollte. atmedia.at: Herr Voigt, Herr Pelinka, Sie läuten Sturmglocken nach der Melodie Gefahr für die Pressefreiheit. Werden Sie unterstützt? Oliver Voigt: Es ist unglaublich. Da geht man an die Erzrechte der Medien ´ran und irgendwie läuft das bei den anderen so unter zwölfzeiliger Fußnote. Ich bin schon irritiert, wie eine Süddeutsche Zeitung, wie eine FAZ auf dieses Thema aufspringt und wie die geneigte Kollegenschaft hier im Land bisweilen Mucksmäuschen-Ruhe hält.
atmedia

Timberlakes Flucht im Audi

intEs wird ernst. Der erste Werbefilm zur Einführung des Audi A1 ist online. In der Hauptrolle sind Justin Timberlake und Dania Ramirez sowie das neue Audi-Modell zu sehen. Timberlake und Ramirez spielen ein, vor bewaffneten Gangstern flüchtendes Paar. In dem Trailer zu der sechsteiligen Webisode "Next Best Thing", die am 4. Mai startet, wird gerast, geschossen, geküsst und hyperventiliert. Sehen sie selbst:
atmedia

Hi-media vermarktet ViaMichelin

euHi-media vermarktet die Gesamt- und Einzelreichweiten sowie das Inventar des ViaMichelin-Portfolios. Es besteht aus zwölf länderspezifischen Reise-Portalen wie beispielsweise ViaMichelin.at.
atmedia

Etat-Gewinne für Basic

atDie Salzburger Agentur Basic realisiert für die Österreich Werbung den "planner's guide".
atmedia

Xing-Adconion-Allianz prolongiert

de, at, chAdconion und Xing verlängerten die bestehende Vermarktungspartnerschaft bis Ende 2011. Xing entschied sich im Zuge eines Screenings für die seit 2007 mit dem Audience-Network bestehende Kooperation für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
Benicio del Toro hält ein gelbes Eis am Stiel.
atmedia

Magnum del Toro

atViel Hollywood für ein Eis gibt es ab heute im österreichischen Werbefernsehen zu sehen. Anlässlich des 20. Geburtstages der Sorte Magnum kommt Magnum Gold in und aus der Eistruhe. Und dem kühlen Jubilar erweisen Oscar-Preisträger Benicio del Toro und Hollywood-Regisseur Bryan Singer die Referenz. Sie realisierten einen Spot in dem es um den versuchten Raub von Goldbarren geht.
atmedia

Tankstelle wird Bankstelle

atDie Metamorphose der Viva-Tankstellen der OMV geht weiter. An 170 Niederlassungen werden Bank-Services der Erste Bank und Sparkassen angeboten. Dort bekommen Menschen und ihre Kraftfahrzeuge, den, jeweils für ihre Mobilität notwendingen Kraftstoff.
Ein roter Volvo XC60 im R-Design wird auf einer Werbeanzeige gezeigt.
atmedia

Mit Radaraugen durch die Stadt

atWie verlockend, eine Auto das selbständig bremst! Der Volvo XC60 kann das. "City Safety" heißt das Sicherheitssystem, das auf den umgebenden Verkehr aufpasst während Volvo-Fahrer vielleicht nicht ganz penibel auf den Fließverkehr achten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times