Magnum del Toro

Benicio del Toro hält ein gelbes Eis am Stiel.
atViel Hollywood für ein Eis gibt es ab heute im österreichischen Werbefernsehen zu sehen. Anlässlich des 20. Geburtstages der Sorte Magnum kommt Magnum Gold in und aus der Eistruhe. Und dem kühlen Jubilar erweisen Oscar-Preisträger Benicio del Toro und Hollywood-Regisseur Bryan Singer die Referenz. Sie realisierten einen Spot in dem es um den versuchten Raub von Goldbarren geht.

Del Toro und seine Compagnera Caroline de Souza Correa entscheiden sich dann gegen das Edelmetall und für Magnum Gold. Regisseur Singer dreht den Spot gemeinsam mit der spanischen Agentur Lola Madrid. Das Hollywood-Setting gehört zur Grundidee der Kampagne.

Die den TV-Spot begleitenden City Light-Poster werden dementsprechend als Filmplakate eingesetzt. Zur Interaktion wird MyMagnum.at eingesetzt. Dort können eigene Magnum Gold-Action-Spots erstellt werden, Videos und Fotos verschickt und in Facebook hineingepostet werden. Darüber hinaus wird mittels OnPack-Promotion Gewinnspiel-Teilnahmen generiert und unter anderem drei Goldbarren verlost.

Eine Frau hält einen Eisriegel vor einem Hintergrund aus gestapelten Eisriegeln.
Magnum Gold/Unilever/Caroline de Souza Correa/Agentur: Lola Madrid
Ein Smartphone zeigt eine Werbung für einen Telefontarif mit 1000 Minuten, 1000 SMS und 2000 MB Datenvolumen.
tele.ring - Mobile Advertising-Kampagne - Basta Maximum - IQ mobile
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem weißen Hintergrund.
Alex Schütz (lexNEWS) und Michael Katzlberger (Tunnel23.com) (c: tunnel23.com)
Ein Mann mit Gitarrenkoffern blickt auf eine Stadt bei Sonnenuntergang.
MyJuke.com - 24-7 Entertainment
atmedia.at

Kommentare