Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Burberry's interaktive Modeschau

intBurberry beginnt im Juli seine Herbst-Winter-Kollektion auf dem digitalen Catwalk zu bewerben. Die Zuseher können die insgesamt 14 Bilder und sechs interaktiven Videos nach ihren Wünschen steuern. Die Produkte, die Models und die Kollektion sind zu drehen und zu clicken. Sie wird flankiert von Facebook- und Twitter-Komponenten.
atmedia

Zehn Videojournalisten

atDer erste Jahrgang akademischer Videojournalisten ist ausgebildet und geprüft. Zehn Abgänger beendeten die amWifi Wien laufenden Ausbildung. Geprüft wurden sie durch Lehrende am Institut für Journalismus und Medienmanagement. Anbei die Prüfungsarbeiten von Cecile Lederer, Arman Behpournia, Ursula Wastl und Philip Piwonka:
atmedia

bwin launcht win.com

atMit win.com platziert bwin ein Informationsportal dessen Kerninhalt zunächst Fussball ist.
atmedia

Endphase im wunderloop-Verkauf

deDer Verkaufsprozess der insolventen wunderloop-Gesellschaften nähert sich dem Abschluß. Der Insolvenzverwalter White & Case hat aus den Kaufinteressenten zwei Bieter gewählt.
atmedia

Digital Marketing ist wie High School-Sex

intKeith Weed, Chief Marketing Officer von Unilever, kündigte in Cannes an, dass der Markenartikelkonzern im kommenden Jahr seine Digital Marketing-Spendings verdoppeln werde. "Wir fischen wo die Fische sind", erklärt Weed.
atmedia

Social Networks am Sättigungspunkt

deEinen Sättigungspunkt für Social Networks im deutschsprachigen Internet glaubt Fittkau & Maaß aus einer W3B-Umfrage heraus ableiten zu können. Denn, ergab eine Umfrage unter 7.500 Online-Nutzern, im Vergleich zum Herbst 2009 konnten die Networks ihre Nutzeranteile nicht mehr steigern.
atmedia

Berliner Bronze für Montfort

at ,deMontfort Werbung wird im Zuge der 41. Berliner Type für die Gestaltung des Geschäftsberichts der Liechtensteinischen Landesbank AG mit Bronze ausgezeichnet. Die Vorarlberger Agentur gehört zu den zehn Bronze-Gewinnern. In dem Wettbewerb wurden einmal Silber und viermal Gold, unter anderen an Kolle Rebbe vergeben.
atmedia

Neues Programmschema für 3sat

de, at, chDas 3sat-Programmschema wird refomiert. Geänderte Zuschauerverhalten machen diese Adaptierungen notwendig. Ziel der Erneuerung sei, wie ZDF-Intendant Markus Schächter erklärt, die "Schwerpunktplanung für kulturelle und wissenschaftliche Themen sowie anspruchsvolle fiktionale Angebote im Hauptabend zu optimieren".
atmedia

Cannes 2010: Presse-Gewinner

atKeinen Löwen gibt es für Österreich im Wettbewerb Press. Jung von Matt/Donau war gemeinsam mit Mercedes-Benz Austria mit "The End" nominiert.
atmedia

cinecom führt 3D-Spots ein

atDer Vermarkter von Kinowerbung cinecom erweitert sein Portfolio um 3D-Spots. Ab 1. Juli, mit dem Kino-Start von Shrek 4, werden in den technisch für die 3D-Ausstrahlung ausgerüsteten Kinos zwei Spots zu sehen sein. Die Werber sind Opel und Sony.
atmedia

Stinauer zu Accedo

atElisabeth Stinauer wechselt von der Werbung in die PR und steigt bei Accedo als PR Consultant ein. In dieser Funktion wird sie für die Agentur-Kunden Sonnento, Wien Energie und IPP Hotels tätig sein.
atmedia

Halbierter Marktanteil

ukEin Nutzungseinbruch war zu erwarten. Die Frage war nur, wie intensiv wird der Rückgang nach Einführung der Zugangsbeschränkung durch Paid Content. Bei TheTimes.co.uk halbierte sich die Nutzung.
atmedia

Tag für Tag ein Boulevardstück

atNathalie Borgers Film Kronen Zeitung: Tag für Tag ein Boulevardstück hatte auf Flimmit Video-on-Demand-Premiere und ist seit einigen Tagen über das Film-Portal zu kaufen oder zu mieten. Borgers hatte 2002 einen Blick hinter die Kulissen der Tageszeitung gemacht.
Vier lächelnde Personen posieren vor dem Wiener Riesenrad.
atmedia

Appstoß von Laola1 für DFB

at, deNach dem Videoportal DFB-TV.de und der Team-Website Team.DFB.de realisiert Laola1.tv für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft auch die dazupassende App für iPhone und iPod Touch.
atmedia

iq digital media beendet Zweitvermarktung

deYoc verliert neun mobile Werbeträger und deren Reichweite.
Ein Smartphone-Screenshot der „Before I Die“-App mit der Aufforderung, die Welt zu erkunden.
atmedia

Burda bündelt Digital-Geschäft

deIm Geschäftsbereich Burda Digital ist das Online-Geschäft des Medienkonzerns ab 1. Juli gebündelt. Der Gesamtumsatz der darin versammelten Unternehmen beträgt 670 Millionen Euro.
atmedia

Cannes 2010: Keine Film-Anwärter

atVon den elf in der Kategorie Film zu den Cannes Lions eingereichten Arbeiten schafften es keine auf die Shortlist. Damit ist dieser Wettbewerb nahezu vorbei. Letzt Hoffnungen ruhen auf dem Young Lions Film-Team Anna Beimel und Roman Beck. Deren Wettbewerb geht an der Croisette heute und morgen über die Bühne. Österreichs Agenturen sind mit 194 Arbeiten an die Croisette gefahren. Die bisherige Ausbeute: 12 Shortlist-Nominierung, fünf Löwen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times