Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Werbetafel der Erste Bank Sparkasse mit zwei freundlichen Bankangestellten.
atmedia

Im Himmel über Wien

atDort zeigt sich die Erste Bank. Das Unternehmen auf sechs, bis zu 40 Quadratmeter grossen Megaboard Prisma-Werbeflächen. Megaboard Soravia vermarktet Außenwerbeflächen derzeit mit dem Nimm-2-zahl-1-Tarif.
Eine Familie sitzt auf einem Sofa und lächelt in die Kamera.
atmedia

Puls 4 Schiller-Boulevard

atPuls 4 schickt die Society-LöwinJeannine Schiller und ihren Gemahl Fritz in das Getümmel um Glamour-TV-Quoten. Das Ehepaar wird im Starmagazin Pink! in der Rubrik Jeannines schillernde Woche - und Fritz Sport, Politik und Society in Österreich rezensieren.
atmedia

Ein kurzsichtiger Wal und ein U-Boot

ukSpecsavers, eine britische Optiker-Kette, mit Sinn für Humor und hoher Affinität zu Word-of-Mouth-Kampagnen ist mit einer neuen, viralen Kampagne online. In dem Spot wird das von Wolfgang Petersen verfilmte Weltkriegsdrama Das Boot persifliert. U96 wird attackiert. Allerdings von einem sehbehinderten Wal, wie hier deutliche zu erkennen ist:
atmedia

Ocean7 im Hamburger Hafen

at, deTamm Media erwirbt das österreichische Wassersport-Magazin Ocean7. Der Titel wird dem Portfolio des Maximilian Verlags hinzugefügt und stärkt dessen Segment maritimer Zeitschriften.
Ein Mann mit Brille präsentiert ein Tablet mit dem Logo von video2brain.
atmedia

Spätgens folgt Lürzer nach

atMatthias Spätgens, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin tritt im September die Nachfolge von Walter Lürzer an der Universität für angewandte Kunst Wien an.
atmedia

Radio Energy auf Shopping-Tour

atRadio Energy übernimmt von der Leykam Medien AG Radio Graz 94,2 und Radio Eins. Letzteres ist im Vorjahr aus der Verbindung der Sender A1-Radio, Radio 89,6 und Ennstaler Lokalradio entstanden. Die Übernahme muss noch von der Bundeswettbewerbsbehörde und der KommAustria genehmigt werden.
atmedia

checkpointmedia schreibt Bertelsmann-Chronik

at, deAnlässlich des 175. Geburtstages am 1. Juli veröffentlichte Bertelsmann eine neue, zweisprachige digitale Firmenchronik. Bertelsmann.de/175 wurde von der Unternehmenskommunikation des Konzerns gemeinsam mit checkpointmedia realisiert.
atmedia

Markenpositionierung und Produktbotschaft

atA1 Telekom Austria startet einen Sommer-Kampagnen-Flight. Das Unternehmen bewirbt die aonKombi zum Top-Preis. In der crossmedialen Kampagne werden die Vorteile von Highspeed-Internet ausgelobt.
Ein Mann im Anzug und eine Frau im schwarzen Kleid lächeln in die Kamera.
atmedia

1000 Apps

deDiese Menge an mobilen Helferlein will die Verlagsgruppe Langenscheidt bis Jahresende auf den Markt bringen.
atmedia

Zeitungsbilanz 2009

deDer Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger legt in Berlin die Branchen-Bilanz 2009 vor. Die Ergebnisse spiegeln die wirtschaftliche Härte des Jahres wider. Der Anzeigenumsatz der Zeitungen ging im Vorjahr um 15,9 Prozent oder 700 Millionen Euro zurück.
atmedia

Wallner leitet Verkehrsbüro-Marketing

atBirgit Wallner ist mit Wirkung vom 22. Juni zur Leiterin des Konzernmarketings der Verkehrsbüro Gruppe bestellt worden. Damit ist sie nun für die Touristik-Marken Austria Trend Hotels & Resorts, Ruefa, Verkehrsbüro Business Travel und Austropa Interconvention verantwortlich.
atmedia

Viertel-Fernsehen

atAustria 9 regionalisiert sein Programm-Angebot. Gemeinsam mit der oberösterreichischen Moser Medien Gruppe Austria realisiert der Sender Oberösterreichs 4-Viertel. Die erste Ausgabe des monatlich ausgestrahlten Magazins geht am 18. Juli um 17.35 Uhr on air. Die Inhalte drehen sich um das Leben in Hausruck-, Inn-, Mühl- und Traunviertel.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Bahnsteig-Tänzchen

atAm Bahnsteig 4 des Bahnhofs Wien Mitte wird getanzt statt gewartet. Mit dem Inder. Dem tele.ring-Inder. Auf einer, dem Bahnsteig gegenüberliegenden Außenwerbefläche läuft der interaktive TV-Spot Zehn Jahre tele.ring.
Ein Acer Netbook und zwei Smartphones zeigen Inhalte eines Online-Streaming-Dienstes.
atmedia

Die Videothek, die ins Haus kommt

atDrei.at erweitert sein Inhalte-Angebot um Filme und österreichische Serien. 300 Filme und Serien stehen zum Start in der Auslage. Sie können "konvergent" also auf PC, Laptop und Mobiltelefon konsumiert werden.
atmedia

500 Millionen Freunde und ein paar Feinde

intIm Oktober läuft in den US-Kinos der Facebook-Film The Social Network an. Die Werbemaschinerie läuft bereits an. Die ersten, bildlosen Trailer viralisieren bereits durch das Web. Das filmische Denkmal für Mark Zuckerberg wird mit dem Claim "Du kannst keine 500 Freunde gewinnen ohne dir ein paar Feinde zu machen" promotet. Hollywood hat daraus eine Geschichte die sich um Freundschaft, Visionen, Millionen, Milliarden und Verrat dreht, gemacht.
atmedia

ÖWA-Zäsur

atDas Wachstum des ÖWA-Kosmos setzt sich fort. Mit der vorliegenden aktuellen Ausweisung der monatlichen ÖWA-Basic-Zahlen wird nach der Sistierung und der Abwicklung der Wiederaufnahme das oe24.at-Netzwerk wieder ausgewiesen. Der Wiedereinsteiger kehrt mit 2,53 Millionen Unique Clients in die Arena zurück. Neu in den Dachangeboten ist das ARBÖ Online Network. Das Autofahrer-Club-Angebot wird mit 57.388 Unique Clients ausgewiesen.
atmedia

Werbedruck steigt

deUm 9,3 Prozent stieg der Werbedruck im deutschen Werbemarkt im ersten Halbjahr. Insgesamt wurden in den sechs Monaten des Jahres 2010 11,55 Milliarden Euro in Werbung investiert. Das Werbespending-Volumen im Juni machte 1,74 Milliarden Euro aus. Das höchste prozentuelle Wachstum im vergangenen Halbjahr verzeichneten die elektronischen Mediagattungen Interne, Kino und TV.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times