ÖWA-Zäsur

atDas Wachstum des ÖWA-Kosmos setzt sich fort. Mit der vorliegenden aktuellen Ausweisung der monatlichen ÖWA-Basic-Zahlen wird nach der Sistierung und der Abwicklung der Wiederaufnahme das oe24.at-Netzwerk wieder ausgewiesen. Der Wiedereinsteiger kehrt mit 2,53 Millionen Unique Clients in die Arena zurück. Neu in den Dachangeboten ist das ARBÖ Online Network. Das Autofahrer-Club-Angebot wird mit 57.388 Unique Clients ausgewiesen.
Mobile Werbeträger

Meilenstein dieser Veröffentlichung ist jedoch die Premiere für die Ausweisung mobiler Werbeträger als Mobile Angebote. Die ersten beiden Angebote deren mittels mobilem Pixel gezählter Nutzung sind drei.at Mobile und derStandard.at Mobil. 304.458 Unique Clients sind wird drei.at Mobile und 129.616 für derStandard.at Mobil vermerkt. Die Nutzungsintensität von Planet Drei ist, wenn man beide Mobil-Portale in einem wackeligen Vergleich gegenüberstellt, um ein Vielfaches höher. Allerdings ist die Usetime annähernd gleich. Das lässt wiederum Rückschlüsse auf die Nutzungsqualität der jeweiligen Inhalte beider Portale zu. Die Relationen zeigen dies ganz deutlich.

Einsteiger

In den Einzelangeboten werden für Juni ebenfalls zwei Einzelangebote erstmals ausgewiesen: AndreasTischler.com mit 24.717 und Diskothek.at mit 34.583 Unique Clients. Und tt.com, das News-Portal der Tiroler Tageszeitung wird ab sofort als Einzelangebot ausgewiesen. Darüber hinaus wurde About Media als Agenturmitglied aufgenommen. Wir dürfen gespannt sein wann das Werbeträger-Portfolio des Vermarkters, dazu gehört unter anderem Herold.at, unter den Vermarktungsgemeinschaften erstmals ausgewiesen wird.

atmedia.at

ÖWA Basic Juni 2010 ÖWA Basic Juni 2009

Kommentare