Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kabel Deutschland wirbt im belboon-Netzwerk

deKabel Deutschland steigt als Advertisier in das Affiliate-Marketing-Netzwerk von belboon ein. Die Publisher dieses Netzwerkes erhalten Provisionen für vermittelte Verträge im Bereich TV-, Internet- und Telefonanschlüsse. Pro Abschluss ist für einen Publisher ein Umsatz von bis zu 130,- Euro möglich. atmedia.at
atmedia

Die Störche klappern

atZwölf Agenturen haben sich für die Schlußrunde des diesjährigen burgenländischen Kreativpreises Adebar qualifiziert. 28 Agenturen und Auftraggeber reichten 151 Arbeiten in elf Kategorien und der Sonderkategorie "Goldene Schublade" laufenden Wettbewerb ein. Die Jury entschied am 12. August über folgende Adebar-Anwärter:
atmedia

Eurobest: Mehr Wettbewerbe

euDas diesjährige - 7. und 8. Dezember - Eurobest Advertising Festival in Hamburg geht mit zwei zusätzlichen Wettbewerbskategorien über die Bühne. Mit Mobile und PR erhöht sich die Wettbewerbszahl auf 13.
Eine Kamera auf einem farbig gestreiften Stativ vor dem Hintergrund einer Werbeanzeige.
atmedia

WirtschaftsWoche Management View

deDie WirtschaftsWoche, die wie die F.A.Z. und der Autovermieter Sixt Kampagnen aus und zu aktuellen Anlässen macht, nimmt sich im gerade anlaufenden Flight Google Street View als "Beispiel". Im Sujet erklärt das Magazin "Sorry Google, aber in die Chefetagen schauen weiterhin wir".
atmedia

YouTailor kooperiert mit Otto

deÜber eine Shop-in-Shop-Integration bauen Otto.de und YouTailor.de ihre Kooperation auf.
Ein lächelnder Mann in einem dunklen Anzug und hellblauem Hemd vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Social Media-Expansion von karriere.at

atkarriere.at dehnt die Marken- und Servicekommunikation in den Social Media-Kosmos aus. Im Mittelpunkt steht der Blog. Jobsuchenden, Human Resource-Managern und Recruitern wird, stilistisch an Magazinjournalismus orientiert, ein tagesaktuelles Themenmix offeriert.
atmedia

IAB Austria wird Kapitalgesellschaft

atDer IAB Austria hat die IAB BetriebsgmbH gegründet. Als deren Geschäftsführerin fungiert IAB Austria-Präsidentin Karin Hammer. Hauptgesellschafter der Kapitalgesellschaft ist der IAB Austria - Verein zur Förderung der Online Werbung. atmedia.at
atmedia

Eishockey bei Servus TV und Laola1.tv

atDie sportsman media group verkauft die Free-TV-Übertragungsrechte an der Erste Bank Eishockey Liga an Servus TV weiter. Der Sender überträgt Spiele der Meisterschaftssaisonen 2010/11 bis 2012/13 live und in HD-Qualität.
atmedia

JWT Wien betreut Allianz

atJWT Wien wird für die Betreuung des Finanzdienstleistungsunternehmens Allianz in Österreich verantwortlich sein. Die Agentur bereitet derzeit eine Kampagne, die im Oktober anlaufen wird, vor. Der Auftraggeber wird in Wien von Gabriele Plötzeneder und Nefize Can betreut. Das globale Kreativgeschäft liegt seit Jahresbeginn bei Grey. atmedia.at
atmedia

Erhebliche Investitionen für Vital-Verjüngung

deNachdem der Jahreszeiten Verlag den Mitbewerber von Vital healthy living weggekauft und das Wettbewerbsfeld bereinigt hat, wird Vital mit den healthy living-Erfolgsfaktoren ausgestattet.
Vier Frauen posieren hinter einem schwarzen Regenschirm mit dem Aufdruck „Messemer Professional“.
atmedia

Manpower für ikp

atFrauenpower für Manpower. ikp Wien ist der neue Kommunikationspartner des Human Resources-Unternehmen.
atmedia

Harter Wettbewerb

atDavon ist das operative Ergebnis des zweiten Quartals und des ersten Halbjahres der Telekom Austria Group gekennzeichnet. Neben dem verschärften Wettbewerb macht der Vorstand "regulatorische und makroökonomische Einflüsse" für den EBITDA-, Betriebsergebnis- und Gewinn-Rückgang verantwortlich.
atmedia

Fixpreise statt Auktionen

atÖsterreicher handeln nicht gerne. Auktionsmodelle sind nicht ihr Ding. Das zeigt die Entwicklung bei willhaben.at. Mercedes Krutz, willhaben.at-Marketingleiterin: "Die Österreicher setzen verstärkt auf Fixpreis-Angebote im Internet, da Auktionsmodelle nicht immer den gewünschten Verkaufspreis erzielen."
Eine lächelnde Frau in einem dunklen Blazer und einer weißen Bluse.
atmedia

PromoMasters engagiert Cäcilia Schäfer

atCäcilia Schäfer war vor ihrem Wechsel nach Salzburg in Berlin tätig. Die Betriebswirtschafterin, die in der deutschen Hauptstadt in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation tätig war, wird bei PromoMasters gemeinsam mit Michael Kohlfürst für das Online-Marketing verantwortlich sein.
atmedia

Der beste Vertrag der Liga

at17 Millionen Euro - wird kolportiert - zahlen ORF und Sky pro Meisterschaftsaison an die Österreichische Bundesliga für die TV-Übertragungsrechte.
atmedia

Lycos nächster neuer Eigentümer

intYbrant Digital erwirbt vom südkoreanischen Internet-Unternehmen Daum Communications Lycos um 36 Millionen US-Dollar. Ein Verlust für Daum. Das Unternehmen bezahlte 2004 an Telefónica 95,4 Millionen Dollar. Nach der Reorganisation ist Lycos seit dem Vorjahr profitabel. Ybrant gehört unter anderem Oridian.
Zwei Männer posieren vor einem Hintergrund mit dem „asklubo.com“-Logo.
atmedia

Fragt AskLubo.com

at, de, chWie macht man Wein selbst? Wie laufen die perfekten Flitterwochen ab? Wie pflegt man Tatoos? Wie importiert man ein Auto aus den USA nach Österreich? Wie pflegt man einen Hund nach einer Kastration? Wer beantwortet diese Alltagsfragen wenn nicht zufällig eine weise Oma, ein kluger Onkel oder Armin Assinger in der Nähe sind und das Vertrauen in Google nicht mehr so groß ist.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times