Fragt AskLubo.com

AskLubo.com beantwortet diese Fragen, die, solange man sie nicht beantwortet haben will, banal erscheinen, angesichts eines spezifischen Problems mitunter zu einem unüberwindlichen Hindernis werden können. AskLubo.com kann zwar Suchmaschine genannt werden, ist jedoch eine Finde- und Antwortmaschine. Und sie wurde von Österreichern realisiert.
Boris Schärf und
Lucas Schärf starteten 2009 mit der englischen Version von AskLubo.com in Großbritannien. Jetzt ist die deutschsprachige Version fertig und online.
Boris Schärf ist geschäftsführender Gesellschafter von adverServe und Geschäftsführer von AskLubo.com.
Lucas Schärf ist sein Kousin und für das Marketing und die Vermarktung von AskLubo.com verantwortlich.

Die "Alltagsfragenbeantwortungsmaschine" stellt Wissen in 24 Kategorien kostenlos zur Verfügung. Die Antworten kommen von Internet-Nutzer. Der User
Generated Content geht allerdings nicht ohne auf dessen Richtigkeit, Qualität und Relevanz geprüft worden zu sein, online.
Boris Schärf: "Wir veröffentlichen keine willkürlichen Informationen, wie dies oft bei grossen Suchmaschinen der Fall ist. AskLubo.com konzentriert die Index-Ergebnisse auf praktische Wissen, das den Usern Hilfestellung bei ihren Alltagsproblemen liefern soll."
Schärf refinanziert die Suchmaschine via Werbung. Der AdServer-Experte wird Kampagnen deshalb mit allen zur Verfügung stehenden Werbemittel sowie mit den ausgefeiltesten Targeting-Methoden an die AskLubo.com-Nutzer ausliefern.
Lucas Schärf: "Es versteht sich von selbst, dass wir Nutzern, die Know-how in der Rubrik Auto-Motor abfragen, die auf diese Interessen abgestimmten Kampagnen zu sehen bekommen."
atmedia.at
Kommentare