Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

PR-Staatspreis-Einreichfrist läuft

atBis 24. September, ruft der Public Relations Verband Austria auf, sind Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Institutionen, Organisationen und Verbände sowie selbständige Fachleute der Öffentlichkeitsarbeit eingeladen ihre Kommunikationskonzepte einzureichen.
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und einem grün-gelben Trainingsanzug.
atmedia

Batlogg wird sevenload-CTO

deJodok Batlogg wird Cheftechniker von sevenload. Der Vorarlberger tritt am 1. Oktober als Chief Technical Officer bei dem Burda-Tochterunternehmen an.
atmedia

Werbemarkt-Halbzeitstand: Plus 6,4 Prozent

atFocus Media Research bilanziert das erste Halbjahr 2010 des österreichischen Werbemarktes mit einem Brutto-Wachstum von 6,4 Prozent. Diese Entwicklung wird von den starken Monaten Februar, März und Juni getragen, die im ersten Halbjahr als Ausreißer-Monate mit einem, verglichen mit den anderen drei Monaten, überdurchschnittlichen Werbedruck ausgewiesen sind. Das stärkste Bruttowachstum wird für TV mit 8,7 Prozent und Printmedien mit 8 Prozent ausgewiesen.
atmedia

Springer forciert Bewegtbild-Vermarktung

de2011 vermarktet Springer die Bewegtbild-Inhalte der mehr als 20 zu den Medienmarken gehörenden Online-Medien selbst. Diese Vermarktung wird bei Axel Springer Media Impact erfolgen.
Ein lächelnder Mann in einem dunklen Cordjackett und einem gestreiften Hemd.
atmedia

Zieger zum Wirtschaftsblatt

atJoachim Zieger wird Verkaufsvorstand des Wirtschaftsblatt. Er wechselt vom Seitenblicke Magazin in die Styria Gruppe. Er war zuletzt Verlagsleiter des Society-Magazins.
atmedia

LoungeFM will Berliner Frequenz

at, deLounge FM hat sich um die für den Raum Berlin zur Vergabe anstehenden UKW-Frequenz 101,9 beworben. Geschäftsführer Florian Novak will die Mischung aus Jazz, Loung-Musik, ruhige elektronische Musik, Adult Pop und Chillout-Sounds in die deutsche Bundeshauptstadt exportieren.
Eine Auswahl an Büchern und DVDs wird auf der Webseite Weltbild.de angeboten.
atmedia

eCircle managt Weltbild-Newsletter

de, at, chDie Verlagsgruppe Weltbild setzt die bestehende E-Mail-Marketing-Geschäftsbeziehung mit eCircle fort.
atmedia

Quisma expandiert

deDie GroupM-Performance-Marketing-Agentur Quisma eröffnet weitere Niederlassungen in Ost- und Westeuropa. Die derzeit laufende Internationalisierungswelle führt zu Dependancen in Polen, der Tschechischen Republik, Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden.
atmedia

B92 Info bei aonTV

atMit dem serbischen TV-Programm B92 Info erweitert A1 Telekom Austria das Senderbouquet von aonTV. Das Programm wird in das Basispaket integriert und ist nach RTS Sat das zweite TV-Angebot für serbischsprachige Bürger in Österreich.
atmedia

twyn mobilisiert Beverly

atAls "Die Zweirad Limousine" wird das Roller-Modell Beverly der Marke Piaggio beworben. Aus dem Wort Limousine leitet sich die Zielgruppe der Kampagne, Autofahrerinnen und -fahrer, ab. Der österreichische Piaggio-Generalimporteur Josef Faber führt zur Bewerbung sowohl eine Online- als auch eine Mobile-Kampagne durch.
Ein iPad zeigt die Titelseite der Zeitung „Heute“ mit der Schlagzeile über einen gefälschten Gipfel-Foto eines Extrem-Bergsteigers.
atmedia

Morgengabe von Heute

atIhre Zukunftsfähigkeit untermauer die Gratistageszeitung Heute mit dem Launch der ab sofort zur Verfügung stehenden iPad-Version. Die ebenfalls kostenlose App liefert alle Ausgaben der vergangenen sieben Tage.
Vier Personen sitzen an einem Tisch mit „PULS 4“-Logos im Hintergrund.
atmedia

Messer, Gabel, Herz und mehr Puls 4

atIn der ProSiebenSat.1-Austria-TV-Saison 2010/11 gibt es, wenig überraschend, mehr TV als in der zu Ende gehenden Saison. Puls 4 wird mit Eigenproduktionen, Lizenzprogrammen und Schwerpunkten, ProSiebenSat.1 Austria mit "noch nie da gewesenen Highlights" punkten.
atmedia

EuGH kippt deutsches Glücksspiel-Monopol

deDie "deutsche Regelung über Sportwetten stellen eine Beschränkung des freien Dienstleistungsverkehrs und der Niederlassungsfreiheit dar", stellt der Europäische Gerichtshof (EuGH) grundsätzlich fest.
Eine Frau in einem roten Kleid spielt Tennis vor einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

Grafs Game für Rexona

intStefanie Graf, Rexona-Testimonial seit Juni dieses Jahres, spielt für die Unilever-Marke ein virtuelles Match. Diese Begegnung wurde für den gerade angelaufenen TV-Spot für Rexona Woman inszeniert.
atmedia

Auszeichnung für adaffix

atMit dem "Sonderpreis FemPower" wurde die Anruferkennung adaffix im Zuge der Vergabe der ContentAward ausgezeichnet. Diese Prämierung erging aufgrund dem überdurchschnittlichen Grad an Frauen-Beteiligung in der Umsetzung. Das Unternehmen adaffix wurde von Claudia Pöpperl gegründet und wird von ihr geleitet. Dieser Sonderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. atmedia.at
atmedia

Maier und Waleks Mitstreiter

atHeute um 20.15 Uhr werden im ORF 1-Programm die beiden Mitstreiter von Hermann Maier und Tom Walek für den Wettlauf zum Südpol präsentiert. Sie heißen Sabrina Grillitsch und Alex Serdjukov, wie dem Standard von ORF-Seite bereits zugetragen wurde. Der Standard, Seite 30
atmedia

Themen für die Krone

at"Liebe Kollegen! Hat jemand ein Thema für die Krone heute?" Mit dieser Frage wandte sich Angelika Feigl, Sprecherin von Bundeskanzler Werner Faymann am 18. August per Mail an ihre Kolleginnen und Kollegen in den SP-geführten Ministerien und der SPÖ-Parteizentrale. Auf die in dieser Causa ohnehin schiefe Optik angesprochen, verteidigt sich Feigl, dass sie dies auch für andere Medien machen würde.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times