Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Screenshot der „Resort Info“-App für den Achensee in Tirol.
atmedia

Achensees ständige Interaktion

atFür Freunde und Fans verwebt die Tourismusregion Achensee ihre Vermarktung mit Social Networks. Jüngster Kommunikationspunkt ist die iPhone-App über die das Unterkunfts- und Freizeitangebot sowie Wetter- und Schneeverhältnisse zu erfahren sind.
atmedia

Gala für Yummie Mummies

deMütter die Kinder bis zwölf Jahren haben, sind Zielgruppe des jüngsten Gala-Sprösslings Galakids. Gruner + Jahr macht dieses Heft für "Yummie Mummies".
Ein Mann im Anzug gestikuliert mit seinen Händen.
atmedia

Solvster ermittelt marktfähige Apps

atEtwa 1.400 mobile Services entstanden im Rahmen der iChallenge. Davon werden 60 der Crowdsourcing-Community Solvster vorgelegt. Dort werden diese Apps in Hinblick auf Kundennutzen, Kundennähe und Innovationscharakter mittels Marktsimulation getestet.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Stark wird Channel Director Partner

atMichael Stark avanciert bei Canon Austria zum Channel Director Partner. In dieser Funktion obliegt ihm die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Partner-Channels.
Das Cover des Almdudler Hütten-Guide Winter 2010/11 zeigt eine verschneite Hütte vor Bergkulisse.
atmedia

Hundert heisse Hütten

atFormat A6, 134 Seiten, hundert Hütten. Das liefert Just Media mit der fünften Neuauflagen der Winter-Edition Hütten-Guide. Schnee liefert Just Media jedoch nicht.
atmedia

Der Soldat in uns

usTypisch USA! Call of Duty: Black Ops wird seit 9. November verkauft. Activision bewirbt das Spiel mit einem Spot in dem auf einem Kriegsschauplatz nicht Soldaten sondern Zivilpersonen kämpfen. Die Business-Frau mit Maschinengewehr. Der Bäcker mit Pistolen in den Händen. Ärzt und Anwälte mit Panzerabwehrraketen, etc. Der Spot schließt mit dem Claim: "There's a Soldier in all of us." Und er ist prominent besetzt mit Basketballer Kobe Bryant und Late Night Show-Talker Jimmy Kimmel.
atmedia

Mobile Internet ist Alltag geworden

atFür 41 Prozent der Mobiltelefonbesitzer in Österreich ist die Internet-Nutzung über das jeweilige Endgeräte Normalität geworden. Im Vorjahr war dies noch für 29 Prozent so gewesen.
atmedia

EU nimmt sich Behavioral Advertising vor

euDas Europäische Parlament beginnt sich mit Behavioral Advertising zu beschäftigen. Ausgelöst wurde diese Analyse durch den Bericht eines französischen Parlamentsmitglieds, in dem gefordert wird Konsumenten vor dieser neuen Form der Werbung zu warnen.
atmedia

Die Klappe aufreißen

at, de, chNur die Klappe aufreißen und nichtstun ist zuwenig. Es wird zumindest ein Werbespot benötigt um am Bewegtbild-Wettbewerb Die Klappe teilzunehmen.
Auf dem Bildschirm eines iPhones ist eine Dating-App mit einem Foto von einem sich küssenden Paar zu sehen.
atmedia

Location-Based-Love

atSingles in der Nähe finden und in der Umgebung flirten, ist nur eine Funktionalität der Love.at-iPhone-App. Zur Verfügung stehen alle dating-relevanten Services - eigenes Profil aktualisieren, Partnersuche, chatten, Kontaktanfragen stellen, etc. - von Love.at.
atmedia

Halb verlässt Woche Steiermark

atAndreas Halb, Marketingleiter der Woche Steiermark, verlässt zum Jahresende den Titel nach zweijähriger Tätigkeit. Er will sich beruflich neuorientieren, heißt dazu von Regionalmedien Austria. Roland Reischl übernimmt interimistisch die Marketingagenden.
Der Red Bull Hangar-7, eine architektonisch auffällige Konstruktion, im Sonnenlicht.
atmedia

Ikarus Schauküche

atDecken sie den Tisch. Legen sie das iPad vor sich hin. Links die Gabel. Rechts das Messer. Servieren sie sich die Ikarus-App. Nous und Sony DADC haben diese App für das Restaurant im Hangar 7 angerichtet.
atmedia

Coupies will nach Österreich

atDie Mobile-Couponing-Plattform Coupies macht sich daran nach Österreich und die Schweiz zu expandieren. Wie Thomas Engel, einer der Coupies-Gründer, im Foerderland.de-Interview erklärt, steht die Expansion im gesamten deutschsprachigen Markt für "Ende 2010 und das erste Quartal 2011" auf dem Programm.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Oberteil.
atmedia

adworx verteidigt AutoScout24-Etat

atadworx und AutoScout24.at verlängern die Vermarktungspartnerschaft. Der Portal-Anbieter schrieb die Vermarktung im September neu aus. Im darauffolgenden Pitch setzte sich Etathalter adworx durch.
atmedia

Achtsame Käufer

intSo charakterisiert Millward Brown Konsumenten, deren Kaufverhalten sich durch das aus der Wirtschafts- und Finanzkrise resultierende "tiefgreifende Misstrauen gegenüber zahlreichen Marken" geändert habe. Ausgelöst von Existenzängsten führt die Verunsicherung zu veränderten Wertvorstellungen und Kaufgewohnheiten.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit roter Krawatte.
atmedia

Wünsche wechselt

de, at, chThomas Wünsche ist für die Vertriebsaktivitäten von Tetra Pak Processing in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Drei Werbeplakate von Osram mit architektonischen Beleuchtungsbeispielen.
atmedia

Licht für Osram

int, deOsram rollt eine Markenkampagne zum Thema LED weltweit aus. "Wir haben 12.000 unserer Besten zur WM 2010 geschickt" lautet der Copy-Text im Sujet auf dem das Stadion in Durban zu sehen ist. In weiteren Sujets, der von der Serviceplan-Gruppe realisierten Kampagne sind das Yas Hotel in Abu Dhabi und der China Pavillon in Shanghai.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times