Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Euro RSCG gibt Gummi

intReckitt Benckiser übergibt die weltweite Bewerbung der unlängst erworbenen Marken Durex und Scholl an Euro RSCG. Beide Brands wurden in einigen Märkten von McCann Erickson betreut. Der Wechsel wird innerhalb der kommenden drei Monaten erfolgen. Euro RSCG ist seit 2006 Kreativagentur von Reckitt Benckiser.
Eine Frau mit Brille und dunklem Haar vor einem farbenfrohen Hintergrund.
atmedia

Lammoth beginnt bei Sattler & Eichinger

atKatja Lammoth verstärkt die Dialog-Agentur Sattler & Eichinger. Sie wird als Etat-Direktorin das Stammkunden- und Neukundengeschäft managen. Darüber hinaus wird die Expertin für Dialog- und Below-the-Line-Marketing für die Weiterentwicklung der Agentur- und Teamstrukturen im Bereich Beratung sorgen.
Eine Frau in einem roten Kleid posiert mit einem Mann vor einer Filmkamera.
atmedia

Das Kokette an Wien

atDas zeigt Hochriegl im gerade abgedrehten TV-Spot. Dieser trägt den Titel "Über den Dächern von Wien" und läuft am 29. November erstmals im österreichischen Werbefernsehen. Regie führte Stefan Ruzowitzky.
atmedia

Gegrillte Smartphones

intDrei Smartphones, das Android G2-, das HTC Windows 7-Modell und ein iPhone 4, müssen sich in einem Hitzetest beweisen. Auf einem Original EZ Grill schmoren sie ihrem Ende entgegen. Als hitzebeständigsten erweist sich das Windows 7-Modell. Es geht in dem Werbespot um den Griller und US-Werbehumor. Die Smartphones bringen dem an und für sich spassfreien Produkt Aufmerksamkeit. Sehen sie selbst:
atmedia

Vermarktungstiefgang

atMedia Digital und adworx vertiefen ihre Zusammenarbeit. Zwölf Werbeträger, darunter Money24.at, Immoads.at oder society24.at bauen die Gesamtreichweite des adworx-Werbeträger-Netzwerkes und die spezifischen Zielgruppen-Pakete des Vermarkters aus. Über adworx sind Kampagnen bestehend aus den Werbemitteln Fullbanner, Superbanner, Skyscraper und Medium Rectangle zu platzieren. atmedia.at
Ein Absolut Vodka Werbeplakat steht an einer belebten Straße in Wien bei Nacht.
atmedia

Absoluter Weihnachts-Glimmer

atSukzessive beginnt das große vorweihnachtliche Unterwegssein. Weihnachtsmänner, Nikoläuse und Christkindln durchstreifen auf der Suche nach Geschenken und beim Besuch zu Beschenkender Geschäfte, Wohnungen, Wunsch- und Punsch-Plätze. Ständiger Begleiter in dieser Zeit ist österreichweit Absolut Vodka.
Sebastian Vettel steht mit einer anderen Person vor einem Felsen und einem Marienbild.
atmedia

Weltmeister für Servus TV

atSebastian Vettels erste Station auf seinem Triumpfzug durch die Medien als Formel 1-Weltmeister ist Servus TV. Um 21.05 ist der Rennfahrer in der Sendung Sport und Talk aus dem Hangar-7 zu Gast.
atmedia

Foursquare wird deutsch

de, at, chNoch vor Jahresende soll die deutschsprachige Version von Foursquare gelauncht werden.
atmedia

Ikea: Kunde des Jahres

euIm Rahmen des vom 6. bis 8. Dezember stattfindenden Eurobest-Festivals wird Ikea als Advertiser of the Year ausgezeichnet.
atmedia

Görtz eröffnet Goertz.at

de, atAuf Goertz.at offeriert das Unternehmen das eigene Sortiment inklusive der Produktlinie Görtz 17. Weiters stehen österreichischen Online-Käufern auch Produkte der Labels Boss, Tommy Hilfiger, Timberland, Ugg, Emporio Armani und Bogner zur Verfügung.
atmedia

Danonis Joghurtis virtualis

atDanone hat den Griechen die Joghurt wie einstens Prometheus den Göttern das Feuer gestohlen. Und das sagt der Markenartikler auch im TV-Spot (siehe unten) in dem Danonis beworben wird. kju: hat niemanden etwas genommen.
Ein Screenshot der Webseite tilllate.com mit einem Online-Spiel und verschiedenen Werbebannern.
atmedia

Coop-Kopfballspiel

chDer Schweizer Retailer coop bewirbt seine Produktlinie plan b mit einem interaktiven Kopfballspiel. Die plan b Kopfball Challenge findet auf Facebook statt. Die Teilnehmer müssen ihre Webcam aktivieren und sich anschließend gegenseitig Muffins zuspielen.
Porträt einer jungen Frau mit blonden Haaren und einem weißen Hemd.
atmedia

Oktos Fünfer

atMan glaubt es kaum. Okto ist fünf Jahre und gratuliert sich mit einer 18-stündigen Jubiläumssendung, eine Foto-Lovestory und einer Party selbst. "Fünf ist besser als Sex" jubiliert der partizipative Community-Sender.
atmedia

Werbewirkungskombi

atA1 Teleom Austria, aonKombi, DiePresse.com, OmniMedia-media.at, seso, AdverServe. Sie verbindet eine Videobranding-Umsetzung. A1 Telekom Austria wählt für die Bewerbung der neuen aonKombi unter anderem die Startseite von DiePresse.com. Um die Werbewirkung mittels Werbeflächennutzung, Auffälligkeit und Clickrate zu maximieren, wird ein Website-Branding umgesetzt.
Ein silberner Mercedes-Benz Classic mit geöffneten Flügeltüren.
atmedia

Mercedes-Benz gesteuert von Nous

atDie Wiener App-Werkstatt Nous fertigt für Mercedes Benz Classic, das Museum des Autokonzerns einen iPhone- und iPad-Guide an.
Ein Skirennläufer in weiß-rotem Anzug fährt einen Hang hinunter.
atmedia

Sky wird Scheiber-Kopfsponsor

atSky Österreich vereinbart mit dem ÖSV-Athleten Mario Scheiber ein Athleten-Sponsoring. Das Pay-TV-Unternehmen wird Kopf-Sponsor des Abfahrers und bleibt dies die kommenden zwei Jahre.
atmedia

Presserat bestellt Geschäftsführer

atAlexander Warzilek wurde zum Geschäftsführer des Österreichischen Presserates bestellt. Der Jurist war zuvor in der Finanzmarktaufsicht tätig.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times