Coop-Kopfballspiel

Ein Screenshot der Webseite tilllate.com mit einem Online-Spiel und verschiedenen Werbebannern.
chDer Schweizer Retailer coop bewirbt seine Produktlinie plan b mit einem interaktiven Kopfballspiel. Die plan b Kopfball Challenge findet auf Facebook statt. Die Teilnehmer müssen ihre Webcam aktivieren und sich anschließend gegenseitig Muffins zuspielen.

Je länger die beiden Spieler einander Muffings zuköpfeln, umso mehr Punkte gibt es. Es geht wie gewohnt um den Highscore und den damit verbundenen Preisen. Und die Werbung? Die Challenge-Teilnehmer interagieren direkt mit dem eingesetzten Werbemittel.

Promotet wird die von plan.net suisse realisierte Gewinnspiel-Aktion mittels Online-Kampagne auf Portalen wie Blick.ch, Twoleftfeed.ch oder Raiders.ch. Auf Tilllate.com können sich die Besucher zusätzlich direkt in einem interaktiven Werbemittel für die plan b Kopfball Challenge warmspielen.

Credits:

Auftraggeber: coop; Michael Bietenhader, Tanja Komposch;
Agentur: Plan.Net Suisse; Managing Partner: Yvan Piccinno; Art Director: Norbert Rieger; Account Director: Kevin Hansen; Text & Konzept: Benjamin Bechhofer.

atmedia.at

Kommentare