Absoluter Weihnachts-Glimmer

Ein Absolut Vodka Werbeplakat steht an einer belebten Straße in Wien bei Nacht.
atSukzessive beginnt das große vorweihnachtliche Unterwegssein. Weihnachtsmänner, Nikoläuse und Christkindln durchstreifen auf der Suche nach Geschenken und beim Besuch zu Beschenkender Geschäfte, Wohnungen, Wunsch- und Punsch-Plätze. Ständiger Begleiter in dieser Zeit ist österreichweit Absolut Vodka.

Nein, nicht im Glas. Auf Outdoor-Werbeträgern. Pernod Ricard Austria hat eine Out-of-Home-Kampagne in Österreich platziert. Es geht um Absolut Glimmer und einer exklusiven, limitierten Flasche, die es nur bis zu diesem Weihnachten gibt.

Eine Bushaltestelle mit einer Werbung für „Absolut Glimmer“ bei Nacht.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
Eine Bushaltestelle mit Werbung für „Absolut Glimmer“ und wartenden Passanten.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
Eine Bushaltestelle mit Werbung für „Absolut Glimmer“ und wartenden Passanten.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
Eine Bushaltestelle mit Werbung für „Absolut Glimmer“ bei Nacht.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative

Zur Markenwirkung von Absolut gehören Limited Editions ebenso wie Werbe-Sujets, die Sammler interessieren und Liebhaber-Werte aufweisen. City Lights und City Light Säulen werden in der Kampagne wegen der Hinterleuchtbarkeit der Sujets und dem Glimmer eingesetzt. Dadurch soll in der vorweihnachtlicher Dunkelheit der Glamour der Sujets deutlich erkennbar werden.

Eine Frau befestigt ein „Absolut Glimmer“-Poster an einer Bushaltestelle in Wien.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
Eine Frau steht an einer Bushaltestelle vor einer Werbung für „Absolut Glimmer“.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
Eine Frau posiert an einer Bushaltestelle mit einer Einkaufstasche von Absolut Vodka.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative

Die Idee dazu kommt von TBWA und Gewista. Das Out-of-Home-Werbe-Unternehmen hat darüber hinaus an fünf ausgesuchten Absolut-Standorten in Wien Dispenser mit den Sujets als A1-Poster affichiert. Sammler können sich dort ihr Absolut Glimmer-Sujet holen. Der Streuplan kommt von der Mediaagentur Initiative.

Eine beleuchtete Werbesäule für Absolut Vodka steht am Straßenrand.
Absolut Vodak/Out-of-Home-Kampagne/Pernod Ricard Austria/TBWA/Gewista/Initiative
atmedia.at

Kommentare