Achensees ständige Interaktion



Drei Facebook-Communities - zum Tourismus-Angebot sowie den beiden Sport-Events Karwendelmarsch und Achensee-Attack - geben uns, wie Martin Tschoner, Geschäftsführer von Achensee Tourismus erklärt, "die Möglichkeit mit unseren Freunden und sogenannten Fans immer verbunden zu bleiben und somit ihre Beziehung zur Urlaubsregione Achensee weiter auszubauen".


Das Tourismus-Unternehmen veröffentlicht zunächst in verschiedenen Blogs. Von dort werden News, Events, etc. via Schnittstellen auf Social Media-Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter veröffentlicht. Im vergangenen Sommer etwa wurden, so Tschoner, elf Prozent der Zugriffe auf die Startseite zur Achensee-Attack.at via Facebook.com/Achenseeattack generiert.

Für die
Tourismusregion stellt diese Social-Media-Vernetzung in der Vermarktung einen elementaren Faktor dar. Tschoner erklärt weshalb: "Hinter Empfehlungen auf Facebook steckt auch ein großes Vertrauen, denn jeder vertraut Informationen von Freunden und Bekannten mehr als bloßen Werbeeinschaltungen." Als nächster Schritt folgt auf die iPhone- auch eine BlackBerry- und
Android-App.

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