Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau hält eine Auszeichnung neben einer goldenen Oscar-Statue.
atmedia

Deutscher Social Media Preis vergeben

deIn Hannover wurde der von twittwoch initiierte Social Media Preis vergeben. 63 Projekte waren eingereicht worden. Mehr als 8.000 Facebook-Member mit über 10.000 Facebook-Likes nominierten 30 Einreichungen für die Endrunde. Mittels Voting wurden folgende fünf Kategorie-Sieger gekürt:
Eine Frau mit Kopftuch betet in einer Moschee auf einem Gebetsteppich.
atmedia

Lobpreisung für dasbiber.at

atdasbiber.at wird mit dem diesjährigen New Media Journalism Award ausgezeichnet.
Ein Mann mit Brille und dunklem Hemd vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Wuelz wird Konsequent-Geschäftsführer

atAlexander Wuelz übernimmt die Geschäftsführung der auf Tourismus-Marketing spezialisierten Mediaagentur Konsequent Werbe GmbH in Innsbruck. Er übernimmt die Unternehmensleitung von Konsequent-Inhaber und -Gründer Siegfried Kreiner, der weiterhin als Konsulent und Senior-Partner für die Mediaagentur tätig sein wird.
atmedia

Paketmarke auf Post.at

atIm Rahmen der Online-Service-Offensive erweitert die Österreichische Post das Leistungsportfolio um die Paketmarke.
atmedia

Mörder-Programm

at"Der Touristenkiller von Sidney", "Der Serienmörder von Wien" oder "Der Folterer von Wichita". Das sind nur drei der sechs Episoden aus der Doku-Reihe Verbrechen, die die Welt schockierten, die Puls 4 ab kommenden Samstag um 22:05 ausstrahlt. Am Samstag, den 20. November, geht es dann um Jack Unterweger. atmedia.at
Ein Paar entspannt vor einer Hütte im Schnee, im Hintergrund ein Schild mit der Aufschrift „It's got to be Austria“.
atmedia

Stummer Skiführer

at, chferatel und intermaps aktualisierten die iSki Austria- und iSki Swiss-App.
atmedia

Sky gewinnt Abonnenten

de45.000 Abonnenten netto gewann Sky im dritten Quartal 2010 zu. 161.000 Neuanmeldungen stehen 116.000 Abokündigungen gegenüber. Bis 30. September versorgte Sky 2,521 Millionen Abonnenten mit TV-Services. Der durchschnittliche Umsatz pro Abonnent (ARPU) stieg, das zeigt der Quartalsvergleich, um 3,68 auf 29,45 Euro.
atmedia

Gute Zeit in Gütersloh

deDer Medienkonzern Bertelsmann weist nach drei Quartalen dieses Wirtschaftsjahres folgende Ergebnisentwicklung in Relation zur Vorjahres-Berichtsperiode aus: der Umsatz steigt um 3,5 Prozent von 10,6 auf 11,0 Milliarden Euro und die Umsatz-Rendite von 7,4 auf 9,6 Prozent. Für das Gesamtjahr rechnet Bertelsmann mit weiterem Umsatzwachstum, einem verbesserten Operating EBIT, einer Umsatzrendite, die auf etwa zehn Prozent ansteigt und einem Gewinn von mehr als 500 Millionen Euro.
atmedia

ÖWA Oktober aufpoliert

atDie erste Ausweisung mit den Visits an vorderster Stelle der ÖWA Basic ist da. Eine begrüssenswerte Reform. Auf den ersten Blick bekommen die Visits damit ein starkes, möglicherweise beabsichtigtes, psychologisches Momentum. Sie sind die imposanteren Zahlen als die zurückgereihten Unique Clients.
atmedia

Mindshare verteidigt Lufthansa-Etat

deLufthansa setzt die seit dem Jahr 2000 bestehende Zusammenarbeit mit Mindshare Deutschland weiter fort. Die Agentur verteidigt im Pitch die Mediaplanungs- und -managementagenden für 40 Märkte weltweit.
Ein Mann mit Brille blickt in die Kamera.
atmedia

3C kümmert sich um Feuer und Unwetter

atUnd zwar für die Wiener Städtische. 3C-Design bringt die Schadensmeldungen des Versicherungsunternehmen als App auf Smartphones.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor dem Logo des DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich).
atmedia

Straberger kehrt zurück

atJürgen Polterauer und Michael Straberger werden als Vizepräsidenten des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) inthronisiert. Beide teilen sich im Verbandsvorstand das Ressort Agenturen.
atmedia

World Summit Award Mobile 2010

atAm 6. Dezember werden in Abu Dhabi Mobilizy und Exthex mit einem World Summit Award Mobile ausgezeichnet.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Team a5 in Wien

atDie Vorarlberger Agentur Team a5 lässt sich in Wien nieder. In der Bundeshauptstadt will sich die Agentur auf "marktorientierte Beratung, das Kommunikationsprofiling" konzentrieren. Für die Leitung der Repräsentanz ist Katja Blum verantwortlich.
Eine Frau lächelt und hält einen gelben Ski der Marke Fischer vor einer Holzwand.
atmedia

zooom gewinnt Fischer Sports

atFischer Sports vergibt seinen Kreativetat an zooom. Die Agentur fungiert als Lead-Agentur für den Sportartikel-Hersteller.
atmedia

Delphine von der Croisette für Österreich

atIm Zuge der Cannes Corporate Media & TV Awards wurden folgende österreichische Auftraggeber, Agenturen und Produzenten mit Delphinen in Gold und Silber ausgezeichnet:
atmedia

Springer steuert 2008-Ergebnis an

deEin EBITDA-Ergebnis das auf dem Niveau des Vor-Krisen-Jahres 2008 liegt, rückt für Axel Springer in greifbare Nähe. Der Medienkonzern erwirtschaftet nach neun Monaten des laufenden Geschäftjahres einen, gemessen am vorjährigen Vergleichszeitraum, zehn Prozent höheren Umsatz, eine EBITDA-Ergebnis von 385,8 Millionen Euro und eine von 14 auf 18,6 Prozent gestiegene EBITDA-Rendite.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times