Licht für Osram

Drei Werbeplakate von Osram mit architektonischen Beleuchtungsbeispielen.
int, deOsram rollt eine Markenkampagne zum Thema LED weltweit aus. "Wir haben 12.000 unserer Besten zur WM 2010 geschickt" lautet der Copy-Text im Sujet auf dem das Stadion in Durban zu sehen ist. In weiteren Sujets, der von der Serviceplan-Gruppe realisierten Kampagne sind das Yas Hotel in Abu Dhabi und der China Pavillon in Shanghai.

Osram zeigt in den Sujets LED-Projekte. Die Kampagne richtet sich an professionelle Anwender. Sie wird in B2B-Medien - Print und Online - in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien platziert.

Für die Sujets entwickelte Serviceplan das Signet Osram LED. Creating Tomorrow. Es kommt auch nach Ablauf der Kampagne im Herbst 2011 für die Werbmittel des Geschäftsbereichs LED zum Einsatz. "Mit der Kampagne wollen wir für die Technologie und für uns als Lösungspartner für alle Lichtanwendungen begeistern", skizziert Osram-Marketingleiterin Sandra Rubart. Und diese Ziele werden mit, wie Maik Kähler, Creative Director von Serviceplan Hamburg ergänzt, "beeindruckenden Bildern und spektakulären Motiven" anvisiert. Die Online-Umsetzung der Kampagne besorgt die Serviceplan-Tochter Plan.Net.

Credits:

Auftraggeber: Osram; Marketingleiterin: Sandra Rubart; Werbeleiter: Alexander von Engelhardt; Kampagnen-Verantwortliche: Katrin Amschler.
Agenturen: Klassik - Serviceplan Hamburg/Online - Plan.Net.
Serviceplan Hamburg - Kreativteam: Text: Christoph Nann; Art: Maik Kähler; Etatdirektor: Florian Klietz.

atmedia.at

Kommentare