Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Foursquare wird deutsch

de, at, chNoch vor Jahresende soll die deutschsprachige Version von Foursquare gelauncht werden.
atmedia

Ikea: Kunde des Jahres

euIm Rahmen des vom 6. bis 8. Dezember stattfindenden Eurobest-Festivals wird Ikea als Advertiser of the Year ausgezeichnet.
atmedia

Görtz eröffnet Goertz.at

de, atAuf Goertz.at offeriert das Unternehmen das eigene Sortiment inklusive der Produktlinie Görtz 17. Weiters stehen österreichischen Online-Käufern auch Produkte der Labels Boss, Tommy Hilfiger, Timberland, Ugg, Emporio Armani und Bogner zur Verfügung.
atmedia

Danonis Joghurtis virtualis

atDanone hat den Griechen die Joghurt wie einstens Prometheus den Göttern das Feuer gestohlen. Und das sagt der Markenartikler auch im TV-Spot (siehe unten) in dem Danonis beworben wird. kju: hat niemanden etwas genommen.
Ein Screenshot der Webseite tilllate.com mit einem Online-Spiel und verschiedenen Werbebannern.
atmedia

Coop-Kopfballspiel

chDer Schweizer Retailer coop bewirbt seine Produktlinie plan b mit einem interaktiven Kopfballspiel. Die plan b Kopfball Challenge findet auf Facebook statt. Die Teilnehmer müssen ihre Webcam aktivieren und sich anschließend gegenseitig Muffins zuspielen.
Porträt einer jungen Frau mit blonden Haaren und einem weißen Hemd.
atmedia

Oktos Fünfer

atMan glaubt es kaum. Okto ist fünf Jahre und gratuliert sich mit einer 18-stündigen Jubiläumssendung, eine Foto-Lovestory und einer Party selbst. "Fünf ist besser als Sex" jubiliert der partizipative Community-Sender.
atmedia

Werbewirkungskombi

atA1 Teleom Austria, aonKombi, DiePresse.com, OmniMedia-media.at, seso, AdverServe. Sie verbindet eine Videobranding-Umsetzung. A1 Telekom Austria wählt für die Bewerbung der neuen aonKombi unter anderem die Startseite von DiePresse.com. Um die Werbewirkung mittels Werbeflächennutzung, Auffälligkeit und Clickrate zu maximieren, wird ein Website-Branding umgesetzt.
Ein silberner Mercedes-Benz Classic mit geöffneten Flügeltüren.
atmedia

Mercedes-Benz gesteuert von Nous

atDie Wiener App-Werkstatt Nous fertigt für Mercedes Benz Classic, das Museum des Autokonzerns einen iPhone- und iPad-Guide an.
Ein Skirennläufer in weiß-rotem Anzug fährt einen Hang hinunter.
atmedia

Sky wird Scheiber-Kopfsponsor

atSky Österreich vereinbart mit dem ÖSV-Athleten Mario Scheiber ein Athleten-Sponsoring. Das Pay-TV-Unternehmen wird Kopf-Sponsor des Abfahrers und bleibt dies die kommenden zwei Jahre.
atmedia

Presserat bestellt Geschäftsführer

atAlexander Warzilek wurde zum Geschäftsführer des Österreichischen Presserates bestellt. Der Jurist war zuvor in der Finanzmarktaufsicht tätig.
Ein Screenshot der „Resort Info“-App für den Achensee in Tirol.
atmedia

Achensees ständige Interaktion

atFür Freunde und Fans verwebt die Tourismusregion Achensee ihre Vermarktung mit Social Networks. Jüngster Kommunikationspunkt ist die iPhone-App über die das Unterkunfts- und Freizeitangebot sowie Wetter- und Schneeverhältnisse zu erfahren sind.
atmedia

Gala für Yummie Mummies

deMütter die Kinder bis zwölf Jahren haben, sind Zielgruppe des jüngsten Gala-Sprösslings Galakids. Gruner + Jahr macht dieses Heft für "Yummie Mummies".
Ein Mann im Anzug gestikuliert mit seinen Händen.
atmedia

Solvster ermittelt marktfähige Apps

atEtwa 1.400 mobile Services entstanden im Rahmen der iChallenge. Davon werden 60 der Crowdsourcing-Community Solvster vorgelegt. Dort werden diese Apps in Hinblick auf Kundennutzen, Kundennähe und Innovationscharakter mittels Marktsimulation getestet.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Stark wird Channel Director Partner

atMichael Stark avanciert bei Canon Austria zum Channel Director Partner. In dieser Funktion obliegt ihm die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Partner-Channels.
Das Cover des Almdudler Hütten-Guide Winter 2010/11 zeigt eine verschneite Hütte vor Bergkulisse.
atmedia

Hundert heisse Hütten

atFormat A6, 134 Seiten, hundert Hütten. Das liefert Just Media mit der fünften Neuauflagen der Winter-Edition Hütten-Guide. Schnee liefert Just Media jedoch nicht.
atmedia

Der Soldat in uns

usTypisch USA! Call of Duty: Black Ops wird seit 9. November verkauft. Activision bewirbt das Spiel mit einem Spot in dem auf einem Kriegsschauplatz nicht Soldaten sondern Zivilpersonen kämpfen. Die Business-Frau mit Maschinengewehr. Der Bäcker mit Pistolen in den Händen. Ärzt und Anwälte mit Panzerabwehrraketen, etc. Der Spot schließt mit dem Claim: "There's a Soldier in all of us." Und er ist prominent besetzt mit Basketballer Kobe Bryant und Late Night Show-Talker Jimmy Kimmel.
atmedia

Mobile Internet ist Alltag geworden

atFür 41 Prozent der Mobiltelefonbesitzer in Österreich ist die Internet-Nutzung über das jeweilige Endgeräte Normalität geworden. Im Vorjahr war dies noch für 29 Prozent so gewesen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times