Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

BBH gewinnt Unicredit-Werbeetat

euBarlte Bogle Hegarty setzte sich im Pitch um den europäischen Werbeetat der UniCredit Group durch. Im Oktober 2010 war der mit etwa 35 Millionen Euro dotierte Etat ausgeschrieben worden. BBH setzte sich gegen Euro RSCG, Jung von Matt und Young & Rubicam Milan durch.
atmedia

Daihatsu gibt Europa-Markt auf

euAm 31. Jänner 2013 stellt der Toyota-Konzern den Europa-Vertrieb von Daihatsu ein. Drei Prozent des Gesamtabsatzes der Auto-Marke generiert Toyota in Europa. Von dem Rückzug aus Deutschland und Österreich ist die Agentur Rapp Germany betroffen, die den Etat verliert.
Ein U-Bahn-Symbol der Stadt Wien vor einer Werbetafel mit der Aufschrift „24 h“.
atmedia

Rund-um-die-Uhr-Rolling-Board

atDen zweiten Platz trug diese Rolling Board-Kampagne für die Wiener U-Bahn der Agentur Friedl+partner bei der vorjährigen "Gewista Rolling Board Creative Trophy". Die Gewista "zahlt" jetzt die Prämie für diesen Platz aus und affichiert die Sujets in Wien. Das Außenwerbe-Unternehmen übernimmt auch die anfallenden Produktionskosten.
Ein Mann mit grau meliertem Haar lächelt in einem blauen Hemd und einem grauen Sakko.
atmedia

Bahnregulierung für gangl.com

atIn Österreich gibt es einen unabhängigen Regulator für den Wettbewerb im Schienenverkehr-Logistik-Wettbewerb. Das Schienen-Control genannte Unternehmen, das auch als Ombudsstelle zur Wahrung der Rechte von Fahrgästen dient, beauftragt gangl.com mit der Fertigung von Kommunikationsmittel.
atmedia

MyHammer-Werkstatt füllt sich

deEine halbe Million neuer Nutzer griff im Vorjahr zu MyHammer. An der digitalen Werkbank stehen zum Jahresbeginn 1,7 Millionen registrierte Nutzer. Rund 290.000 dieser Werktätigen sind Handwerker und Gewerbebetriebe mit den nachfrage-adäquaten Leistungen und Services.
atmedia

Milka Ski Girls starten Weltmeisterschaft

atMaria Riesch ist ja schon werblich unterwegs in Richtung Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen. Heute geht das österreichische Milka Ski-Girl Michaela Kirchgasser ins Rennen. Im TV, online und am Point-of-Sale wirbt Kraft Foods für die WM-Edition bestehend aus den Sort "Abfahrt", "Slalom" und "Super G". Die Kampagne realisierte Ogilvy & Mather. Der TV-Spot wurde in Sölden gedreht.
atmedia

datenwerk operiert für Krankenanstaltenh

atIm Zuge eines mehrstufigen Vergabeverfahrens sichert sich datenwerk die Konzeption des Internet- und Intranet-Auftritts des Wiener Krankenanstaltenverbunds.
Ein Mann mit blonden Haaren und blauem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

IP Österreich: 17 Prozent mehr Spots

at17,4 Bruttowerbevolumenssteigerung bilanziert IP Österreich für 2010.
atmedia

Prominente Testimonials bringens nicht

intDas weit verbreitete und auch recht einfache Werbeprinzip Prominente als Markenbotschafter einzusetzen, bringt nicht immer die gewünschten Performance-Effekte. Markenartikler, die sich von ihren Kampagnen mehr als Aufmerksamkeit, Image und Bekanntheit, stimuliert durch ein aus Film, Funk und Fernsehen bekanntes Gesicht erwarten, sollten sich mehr mit den kreativen Geschichten ihrer Kampagnen auseinandersetzen als die Suche nach den markenwert-adäquaten Celebs zu verbringen.
Drei Personen posieren mit einem AdWin-Award an einem Tisch.
atmedia

AdWin läuft

atDer Vorarlberger Kreativ-Wettbewerb AdWin 2011 ist im Gange. Die Einreichfrist zu dem in 15 Kategorien und zwei Sonderpreis-Klassen stattfindenen Bewerb läuft.
Ein iPad zeigt die Nachrichten-App des „Handelsblatt“ mit aktuellen Börsenkursen.
atmedia

Handelsblatt launcht First-App

deDie Wirtschaftstageszeitung Handelsblatt ergänzt sein Medienportfolio um die iPad-App Handelsblatt First. Sie erweitert das digitale aus einer iPhone-App, einem ePaper und Handelsblatt.com bestehende Angebot.
atmedia

Erste Cannes Lions-Jurypräsidenten fixiert

intAm 27. Jänner beginnt die Einreichfrist zum Cannes Festival 2011. Mit der Bestellung dreier Präsidenten für vier Wettbewerbjuries sind die ersten Besetzungsentscheidungen gefallen. So wurde Tony Granger, Global Chief Creative Officer von Young & Rubicam als Präsident der Film- und Press Lions-Jury nominiert.
atmedia

Faspo verlängert Frist

de, at, chDer Fachverband Sponsoring verlängert die Einreichfrist für den 18. Internationalen Sponsoring Award bis 28. Jänner. Bis dahin können Projekte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu diesem Wettbewerb in der Kategorien Sport, Kultur, Medien und Public Sponsoring eingereicht werden.
atmedia

Echte 202 Meter im Web

atMit einer neuen Präsentation beginnt der Millennium Tower in Wien in das Jahr 2011. Millenniumtower.at soll die Immobilie digital in das richtige Licht rücken. Als "informativ, ohne Schnörkel und wirklich elegant" charakterisiert Marketingleiterin Cristian Steidl den Auftritt. atmedia.at
atmedia

ORF erhöht Filmförderung

atVon 5,9 auf 8 Millionen Euro jährlich erhöht der ORF die Förderung durch die nun erfolgte Unterzeichunung des im Vorjahr in Frage gestellten und heftig diskutierten Film/Fernseh-Abkommen.
atmedia

Kodak's Dach-Mann

de, at, chHans-Joachim Bellers ist der neue Sales Manager Newspaper von Kodak im deutschsprachigen Markt.
atmedia

NetDoktor.at vergibt Vermarktungsetat

atNetDoktor.at beauftragt Medienwirtschaft.at mit der Bewirtschaft ausgewählter Kundensegmente.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times