Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Porträt eines Mannes mit langen braunen Haaren und einem gemusterten Hemd.
atmedia

Huger ist Traunseher

atStephan Huger hat sich den Berufsfotografen-Award "Traunseher", der von Landesinnung Wien der Fotografen vergeben wird, verdient. Hugers Schmuckfotos im Auftrag der Juwelierin und Goldschmiedin Ursula Neuwirth waren von der Award-Jury aufgrund ihrer technischen und kreativen Qualität als "außergewöhnlich und überzeugend" in der Kategorie Werbung bewertet worden.
atmedia

ORF-Format-Knatsch

atAlfred Harl, Obmann des Fachverbandes für Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Österreich hat etwas gegen Barbara Reichards Beratungstätigkeit im ORF-Format Der Laden läuft.
Ein Bildschirm mit dem Schriftzug „Agent Provocateur“, der zum Schütteln auffordert.
atmedia

Agent Provocateur-Auszieh-App

intDas Wäsche-Label Agent Provocateur publiziert die erste App. Mit Shake Me Strip Me lädt Agent Provocateur Nutzerinnen und Nutzer ein Models aus ihren Kleidern zu schütteln um ihnen auf diese Weise an die "Wäsche zu gehen". Werden die Models berührt, gelangen die Nutzer zur Brand-Site und können die schönen Stücke kaufen.
atmedia

JCDecaux steigert Umsatz

intUm 22,5 Prozent steigert JCDecaux den Umsatz von 2009 auf 2010. Im Krisenjahr 2009 erwirtschaftete der Outdoor-Werbekonzern 1,9 und im Vorjahr 2,4 Milliarden Euro. Das organische Wachstum beträgt 9,1 Prozent.
atmedia

Isaiah Mustafa ist zurück

usVor exakt einem Jahr erklärte Isaiah Mustafa der Frauen-Welt, dass er "The man your man could smell like" dank Old Spice sein kann. Die Marke feierte nicht nur dank Mustafas die Wiederauferstehung, die noch dazu mit dem Grand Prix in Cannes 2010 eine fulminante wurde.
Vivien Schreiber und Susanne Palmetzhofer werden für Ovos tätig (c: ovos)
atmedia

Ovos plus zwei

atSusanne Palmetzhofer und Vivien Schreiber erweitern die Leistungsfähigkeit der Agentur Ovos. Geschäftsführer Jörg Hofstätter engagierte Palmetzhofer als Projekt-Managerin.
Eine Einladung zur Produkteinführung von „The Daily“ mit Rupert Murdoch und Eddy Cue.
atmedia

TheDaily-Start fixiert

intDas gemeinsame Nachrichten-Projekt für das iPad von der News Corporation und Apple wird am 2. Febraur gelauncht.
atmedia

Bezirks-TV expandiert nach Salzburg

atBezirks-TV, im oberösterreichischen Vöcklabruck ansässig, ist seit dieser Woche in das Kabel-Netz der Salzburg AG eingespeist.
atmedia

Puls 4 wird profitabel

atPuls 4 hat, wie dessen Geschäftsführer Markus Breitenecker gegenüber dem Magazin Format erklärt, "den Break-Even erreicht" und schreibt "2010 eine sehr schwarze Null".
atmedia

Microsoft besetzt Clouds

deCloud, Cloud Computing oder Community Clouds sind die Begriffe über die sich Microsoft derzeit auch positioniert und den Markt rund um Cloud-Services besetzen will.
atmedia

Händler irren durch Vertriebsdschungel

deEinzelhändler haben es in der gegenwärtigen Konsumwelt schwer und sie machen es sich auch schwer. Die Multi-Channel-Kaufverhalten von Konsumenten verlangen komplexe Vertriebsstrukturen inklusive entsprechender digitaler Vertriebslinien. Ohne ausgeprägter E-Commerce-Strukturen können heute Händler "nur noch ein Drittel der Kunden über alle Kaufentscheidungen hinweg" erreichen, eruierte die Strategieberatung OC&C.
atmedia

Jumio stärkt sich mit Pionieren

usDas von Daniel Mattes gegründete und geführte Payment-Start-Up Jumio bekommt ein mit hochkarätigen Internet-Pionieren besetztes Advisory Board. Zain Khan, einst Google-Manager und jetzt Privat-Investor gehört dem Gremium an.
atmedia

Brunner zur Deutschen Telekom

atAlexander Brunner übernimmt nach einer schöpferischen Pause die Geschäftsführung der Deutsche Telekom Value Added Services Austria GmbH. Er war zuvor langjährig für Telekom Austria tätig und zuletzt Vertriebsleiter für das Marktsegment Medien.
atmedia

Cannes Lions 2011 beginnen

intDas Rennen um die Cannes Lions 2011 ist eröffnet. Ab heute läuft in allen Wettbewerbskategorien die Einreichfrist.
atmedia

Iniesta und wir

intAndres Iniesta, FC Barcelona-Spieler, Leider-nicht-Weltfussballer und Schütze des Tores, das das spanische Team zum Fussball-Weltmeister in Südafrika machte, steht für Nike am Rasen. In dem Fall für eine Spot für das Schuh-Modell CTR360 Maestri Il Elite. Wieden + Kennedy drehte mit Iniesta einen Spot, der den Zuschauer zum Mitspieler macht. In dem 55-Sekunden-Spot können wir mit Iniesta trainieren und bei FC Barcelona mit ihm in der Primera Division und Champions League spielen.
atmedia

Kobenter wird Sport-Sektionschef

atSamo Kobenter, zuletzt Leiter des Bundespressedienstes im Bundeskanzleramt wird Leiter der Sport-Sektion im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.
atmedia

App-Umsatz steigt auf 15 Milliarden Dollar

intMehr als 17 Milliarden App-Downloads sollen 2011 weltweit generiert werden, prognostiziert Gartner. Den sich aus diesem Volumen ableitbare Umsatz beziffern die Gartner-Analysten mit "mehr als 15 Milliarden US-Dollar".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times