Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit grau meliertem Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

Odlo-Etat für zooom

atzooom sichert sich einen weiteren Auftrag aus dem Sportbereich. Die Schweizer Funktionsbekleidungsmarke Odlo leitet eine Kommunikationsoffensive rund um die Running-Range ein. Die Laufsport-Kollektion soll bekannter gemacht und mittels einer Awareness-Kampagne in der Zielgruppe verankert werden.
atmedia

austria.com-plus steuert mit nugg.ad

atDas Online-Vermarktungsunternehmen austria.com/plus verfeinert seine Kampagnen-Aussteuerung. Das Unternehmen greift dazu auf die Predictive Behavioral Targeting-Leistungen von nugg.ad zurück.
Drei Personen jonglieren mit gelben Bällen vor einem PRVA-Banner.
atmedia

PRVA und Observer kooperieren

atDer Public Relations Verband Österreich (PRVA) und das Medienbeobachtungsunternehmen Observer verbinden sich in einer Partnerschaft.
Screenshot der Opel FlexApp mit verschiedenen Funktionen wie Parkplatzfinder und Shopping-Liste.
atmedia

Opel fahren mit App als Beifahrer

de, at, chSie liefert Musik, zeigt Point-of-Interests, findet Parkplätze, vergisst keine Einkäufe, telefoniert und hat eine Sprachmemo. Opel schenkt seinen Kunden eine App, die FlexApp, die das kann.
Zwei Männer in Anzügen stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Serviceplan gewinnt BMW Motorsport

deServiceplan Campaign setzt sich im Pitch um den internationalen BMW Motorsport-Werbeetat durch. Die Agentur gestaltet die gesamte Above- und Below-the-Line-Kommunikation.
Ein brauner Volvo V60 neben einem schwarzen Panther in einer dunklen Umgebung.
atmedia

Volvo's schwarzer Panther

atDem Volvo V60 ist eine, derzeit laufende Einführungskampagne gewidmet. Dort begleitet ein schwarzer Panther das Modell. Die Raubkatze soll in der Kampagne auf das Fahrzeug die Charakter-Eigenschaften Schönheit, Eleganz und Kraft übertragen.
atmedia

Selbstbau-App fürs Sparbudget

atZur großen App-Freiheit steuert Lucy Marx bei. Die Agentur stellt Anbietern, die eine App entweder für iPhones, BlackBerries, Android- und Windows 7-Smartphones betrieben wollen und dessen Geldschränken nicht gerade übergehen, eine Baukasten-App zum Selbstbau zur Verfügung. Aus verschiedenen Modulen lässt sich auf diese Weise auch sukzessive eine High-End-App zimmern.
Das Logo von Windhager, einem Unternehmen für Heiztechnik, mit dem Slogan „Wärme mit Zukunft“.
atmedia

Ideenwerk macht Windhager heiß

atDas Heizungsbau-Unternehmen Windhager tritt in der Außenkommunikation neu auf. Ein, wie Windhager-Geschäftsführer Christoph Schneiderbauer erklärt, "zeitgemäßer Auftritt mit einem klaren Profil" waren angesichts der Marktveränderungen notwendig geworden. Dafür ist Ideenwerk verantwortlich.
Ein Tortendiagramm zeigt die Marktprognose für Computergeräte im Jahr 2011.
atmedia

Mobile Endgeräte überholen PCs

int2011 werden Konsumenten weltweit mehr in Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks investieren als in Desktop-PCs und Laptops. Von den prognostizierten 815 Millionen US-Dollar die für diesen Endgeräte heuer ausgegeben werden könnte, entfallen 375 Millionen Dollar oder 46 Prozent auf Smartphones. 90 Millionen Dollar fließen in Tablets und Netbooks.
atmedia

bigmouthmedia sucht Touristen

debigmouthmedia sichert sich den Search Engine Advertising- und Search Engine Optimization-Etat von lowcostholidays.com. Über diese Etat will der Auftraggeber Urlauber in den Märkten Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Norwegen und Schweden erreichen.
Nachts ist eine Projektion von „Kultur.Hoheit“ und dem Kurier-Logo auf einem Gebäude zu sehen.
atmedia

Kurier projiziert

at420 Quadratmeter beansprucht derzeit die Tageszeitung Kurier in Wien für sich, um sich augenfällig in Szene zu setzen. Auf den News-Tower an der Grenze zur und mit Sendungsrichtung Innenstadt werden zwölf Sujets aus der Kampagne Das hab' ich vom Kurier projiziert.
Ein Mann mit Bart und dunklem Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Zeiler ausgezeichnet

usGerhard Zeiler ist einer der vier Träger des achten Brandon Tartikoff Legacy Awards des US-TV-Verbandes natpe.
atmedia

Facebook testet Sponsored Stories

intLikes, Aktivitäten in Apps und Aktualisierungen in Places erweitert Facebook zu Werbeprodukten. User-Aktivitäten im Netzwerk werden um buchbaren Werberaum angereichert.
Eine Frau mit braunen Haaren lächelt vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Limlei übernimmt vibrio-Kommunikation

atMartina Limlei übernimmt die Leitung der PR-Agentur vibrio. Sie tritt die Nachfolge von Markus Holzer an, der das vibrio-Büro seit 2006 führte.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer vor blauem Hintergrund.
atmedia

Dunai übernimmt von Dal-Bianco

atIn der Unternehmenskommunikation von Pfizer Austria kommt es zu einem Wechsel. Elisabeth Dal-Bianco, bisher verantwortlich für die Unternehmenskommunikation, Medienbetreuung und Corporate Social Responsibility, beansprucht Mutterschutz und wird karenziert.
atmedia

Fleischmann wird Bandion-Ortners Medienarbeiter

atGerald Fleischmann übernimmt die Medienarbeit der Justizministerin Claudia Bandion-Ortner und fungiert als deren Pressesprecher. Er war seit 2007 in der Medien-Kommunikation der Bundes-ÖVP tätig. Bevor Fleischmann Kommunikationsverantwortlicher der Volkspartei Niederösterreich wurde, war er als Journalist für Der Standard und News tätig.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem blauen Rollkragenpullover blickt in die Kamera.
atmedia

Pasching avanciert

atEva Pasching übernimmt die Geschäftsbereichsleitung Marketing & Corporate Communication bei ratiopharm Österreich. Sie war bereits in den vergangenen vier Jahren als Marketing- und PR-Managerin im Unternehmen tätig.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times