atmedia Odlo-Etat für zooom atzooom sichert sich einen weiteren Auftrag aus dem Sportbereich. Die Schweizer Funktionsbekleidungsmarke Odlo leitet eine Kommunikationsoffensive rund um die Running-Range ein. Die Laufsport-Kollektion soll bekannter gemacht und mittels einer Awareness-Kampagne in der Zielgruppe verankert werden.
atmedia austria.com-plus steuert mit nugg.ad atDas Online-Vermarktungsunternehmen austria.com/plus verfeinert seine Kampagnen-Aussteuerung. Das Unternehmen greift dazu auf die Predictive Behavioral Targeting-Leistungen von nugg.ad zurück.
atmedia PRVA und Observer kooperieren atDer Public Relations Verband Österreich (PRVA) und das Medienbeobachtungsunternehmen Observer verbinden sich in einer Partnerschaft.
atmedia Opel fahren mit App als Beifahrer de, at, chSie liefert Musik, zeigt Point-of-Interests, findet Parkplätze, vergisst keine Einkäufe, telefoniert und hat eine Sprachmemo. Opel schenkt seinen Kunden eine App, die FlexApp, die das kann.
atmedia Serviceplan gewinnt BMW Motorsport deServiceplan Campaign setzt sich im Pitch um den internationalen BMW Motorsport-Werbeetat durch. Die Agentur gestaltet die gesamte Above- und Below-the-Line-Kommunikation.
atmedia Volvo's schwarzer Panther atDem Volvo V60 ist eine, derzeit laufende Einführungskampagne gewidmet. Dort begleitet ein schwarzer Panther das Modell. Die Raubkatze soll in der Kampagne auf das Fahrzeug die Charakter-Eigenschaften Schönheit, Eleganz und Kraft übertragen.
atmedia Selbstbau-App fürs Sparbudget atZur großen App-Freiheit steuert Lucy Marx bei. Die Agentur stellt Anbietern, die eine App entweder für iPhones, BlackBerries, Android- und Windows 7-Smartphones betrieben wollen und dessen Geldschränken nicht gerade übergehen, eine Baukasten-App zum Selbstbau zur Verfügung. Aus verschiedenen Modulen lässt sich auf diese Weise auch sukzessive eine High-End-App zimmern.
atmedia Ideenwerk macht Windhager heiß atDas Heizungsbau-Unternehmen Windhager tritt in der Außenkommunikation neu auf. Ein, wie Windhager-Geschäftsführer Christoph Schneiderbauer erklärt, "zeitgemäßer Auftritt mit einem klaren Profil" waren angesichts der Marktveränderungen notwendig geworden. Dafür ist Ideenwerk verantwortlich.
atmedia Mobile Endgeräte überholen PCs int2011 werden Konsumenten weltweit mehr in Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks investieren als in Desktop-PCs und Laptops. Von den prognostizierten 815 Millionen US-Dollar die für diesen Endgeräte heuer ausgegeben werden könnte, entfallen 375 Millionen Dollar oder 46 Prozent auf Smartphones. 90 Millionen Dollar fließen in Tablets und Netbooks.
atmedia bigmouthmedia sucht Touristen debigmouthmedia sichert sich den Search Engine Advertising- und Search Engine Optimization-Etat von lowcostholidays.com. Über diese Etat will der Auftraggeber Urlauber in den Märkten Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Norwegen und Schweden erreichen.
atmedia Kurier projiziert at420 Quadratmeter beansprucht derzeit die Tageszeitung Kurier in Wien für sich, um sich augenfällig in Szene zu setzen. Auf den News-Tower an der Grenze zur und mit Sendungsrichtung Innenstadt werden zwölf Sujets aus der Kampagne Das hab' ich vom Kurier projiziert.
atmedia Zeiler ausgezeichnet usGerhard Zeiler ist einer der vier Träger des achten Brandon Tartikoff Legacy Awards des US-TV-Verbandes natpe.
atmedia Facebook testet Sponsored Stories intLikes, Aktivitäten in Apps und Aktualisierungen in Places erweitert Facebook zu Werbeprodukten. User-Aktivitäten im Netzwerk werden um buchbaren Werberaum angereichert.
atmedia Limlei übernimmt vibrio-Kommunikation atMartina Limlei übernimmt die Leitung der PR-Agentur vibrio. Sie tritt die Nachfolge von Markus Holzer an, der das vibrio-Büro seit 2006 führte.
atmedia Dunai übernimmt von Dal-Bianco atIn der Unternehmenskommunikation von Pfizer Austria kommt es zu einem Wechsel. Elisabeth Dal-Bianco, bisher verantwortlich für die Unternehmenskommunikation, Medienbetreuung und Corporate Social Responsibility, beansprucht Mutterschutz und wird karenziert.
atmedia Fleischmann wird Bandion-Ortners Medienarbeiter atGerald Fleischmann übernimmt die Medienarbeit der Justizministerin Claudia Bandion-Ortner und fungiert als deren Pressesprecher. Er war seit 2007 in der Medien-Kommunikation der Bundes-ÖVP tätig. Bevor Fleischmann Kommunikationsverantwortlicher der Volkspartei Niederösterreich wurde, war er als Journalist für Der Standard und News tätig.
atmedia Pasching avanciert atEva Pasching übernimmt die Geschäftsbereichsleitung Marketing & Corporate Communication bei ratiopharm Österreich. Sie war bereits in den vergangenen vier Jahren als Marketing- und PR-Managerin im Unternehmen tätig.