Volvo's schwarzer Panther

Ein brauner Volvo V60 neben einem schwarzen Panther in einer dunklen Umgebung.
atDem Volvo V60 ist eine, derzeit laufende Einführungskampagne gewidmet. Dort begleitet ein schwarzer Panther das Modell. Die Raubkatze soll in der Kampagne auf das Fahrzeug die Charakter-Eigenschaften Schönheit, Eleganz und Kraft übertragen.

Ogilvy Wien hat sich diese Kombination einfallen lassen und will dem Markt mit der Kampagne vermitteln, dass es sich beim Volvo V60 um "den dynamischten Kombi aller Zeiten" handle. Aber die Großkatze soll auch veranschaulichen, dass das Auto mehr Stauraum aufweist, um größere Haustiere damit zu transportieren. Die Kampagne ist Mitte Jänner angelaufen. Ihr Herzstück ist der TV-Spot. Der TV-Flight geht bis Anfang April.

Mit dem Spot kombiniert sind Print-Insertionen, die Out-of-Home-Werbeträger Rolling Boards sowie eine Display-Marketing-Kampagne. Dieser Kampagnen-Flight besteht aus Bannern, in die ein Game integriert ist. Spieler können hierbei durch Slalom-Stangen navigieren. Weiters ist das Werbemittel Sitebar eingesetzt. Darauf wird ein Sicherheitssystem beworben.

Aus dem Inneren eines Volvo V60 ist ein Puma auf einer Hafenmole zu sehen.
Volvo V60/Einführungskampagne/Ogilvy Wien
Eine Volvo V60 Werbung mit einem schwarzen Panther im Vordergrund.
Volvo V60/Einführungskampagne/Ogilvy Wien

Kommentare