Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Gruppe von sieben Personen posiert vor einem PRVA-Banner.
atmedia

PRVA wählt Vogl

atIngrid Vogl wurde für eine zweijährige Funktionsperiode zur Präsidentin des Public Relations Verband Austria (PRVA) gewählt. Martin Bredl hatte bereits im Vorfeld dieser Wahl erklärt, nicht mehr zu kandidieren. Er war vier Jahre Präsident der Branchen-Vertretung.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren und blauem Hemd in einem dunklen Anzug.
atmedia

Zimmermann leitet Echo Competence Center

atDas Echo Medienhaus etabliert ein "Kompetenzzentrum Media Development". Mit dessen Aufbau und Leitung wurde Marc Zimmermann betraut. Er wird damit Herr über die Weiterentwicklung von "rund 30" Printtitel, einen Buchverlag sowie die zu Echo gehörenden Agenturen.
atmedia

The Daily in Europa

euDie News Corporation-Online-Zeitung The Daily soll bis in die erste Hälfte dieses Jahres in den Märkten Deutschland, Großbritanninen und Frankreich expandiert werden. Die Umsetzung dieses Plans hängt jedoch von der Kompromißbereitschaft Apple's ab.
atmedia

Fonda renoviert Haus

atHausderBarmherzigkeit.at, die Informationsplattform der Betreuungseinrichtung, wurde mit Unterstützung der Agentur Fonda weiter entwickelt.
Ein Hochhaus in Berlin ist nachts mit dem Schriftzug „Das profil hat doch Recht!“ beleuchtet.
atmedia

Profilierte Fassade

atZitate von Politikern auf einer Fassade, die keine Wahlwerbung und auch keine Graffitis sind, dürfen durchaus mit dem Magazin profil in Zusammenhang gebracht werden. Die Lowe GGK-Kampagne prangt auch über dem Zentrum Wiens. Sie ist auf der movelight-Werbefläche affichiert.
Eine abstrakte Bronzeskulptur einer menschlichen Figur.
atmedia

Adgar-Finalisten 2011

atAm 24. März steigt die Adgar Gala und mündet in der Kür der besten "Anzeige des Jahres 2010" in fünf Kategorien. 48 Sujets nominierte der Verband Österreichischer Zeitungen für das Finale. Die Finalisten sind:
atmedia

Hornbachs Wachsstreifen

euLissabon ist der Hintergrund, eine Acht-Millimeter-Kamera das Werkzeug und Heimat Berlin waren die Handwerker des jüngsten Hornbach-Projektes. Die Agentur setzte für die Baumarkt-Kette den Claim - Wachse über dich hinaus - selbst um und drehte einen optisch und auch für den vertrauten Werbeblock-Glanz ungewohnten Spot:
Eine Frau mit Sandaletten sitzt mit einem Blumenstrauß auf einem Fahrradkorb.
atmedia

Schuhmanischer Frühling

eu"Couture Amour", "Country Romance" oder "Me, Myself & I" nennt Humanic Trend-Linien in der Frühjahrskollektion, die europaweit abgebildet wird. Die Schuh-Marke wirbt. Auf Citylights und Smartboards in der Region zwischen Sofia und Bern, Braunschweig und Zagreb sowie zwischen Prag und Wien ist My shoes, my moment platziert.
Zwei Personen stehen in einem Nespresso-Geschäft.
atmedia

Nespresso-Etat an alphaaffairs

atNespresso Österreich strukturiert seine Public Relations-Aufgaben. Das Unternehmen beauftragte alphaaffairs mit Corporate Communications, Issue Management und Stakeholder Kommunikation.
Ein Mann im Anzug hält Küchenutensilien der Marke Brabantia in den Armen.
atmedia

Brabantias Frauenwünsche und Klischees

euFrauen lieben schöne Männer nur dann, wenn diese auch nützlich sind. Genauso halten sie es bei der Auswahl ihrer Küchen-Utensilien. Mit dieser Botschaft tritt Brabantia in der europaweiten Kampagne Beautyfully Useful auf. Es geht um "Prachtexemplare" und Objekte der Begierde für den Küchen- und Haushalt-Einsatz.
atmedia

Fincher-Serie mit Online-Premiere

intEinen Coup landet Netflix. Das Streaming-Content-Portal sichert sich mit dem Einsatz von kolportierten 100 Millionen US-Dollar die Erstausstrahlungsrechte des Remakes von House of Cards. Regie führt David Fincher.
atmedia

Econ Award Unternehmenskommunikation startet

de, at, chUnternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen lädt der Econ Verlag zum fünften Econ Award Unternehmenskommunikation 2011 ein. Es geht darin um beispielhafte Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte in Print- und Online-Version, weiters um Imagepublikationen, digitale Medien, Imagefilme, PR-Aktivitäten, Social Media-Aktivitäten und integrierte Unternehmenskommunikation.
atmedia

ORF TVThek wird mobiler

atEnde März wird ORF Online die TVthek wie geplant als Android-Version zur Verfügung stehen, bestätigt Thomas Prantner gegenüber den Vorarlberger Nachrichten. Weiters soll das OnDemand-Spektrum in diesem Jahr von "70 auf rund 100 Sendungen" ausgeweitet werden. Vorarlberger Nachrichten, Seite D5
atmedia

Adidas legt los

intDie Kampagne wird heute Abend in München von Adidas offiziell vorgestellt. Die Spots, die im Zentrum der Kamapgne "Adidas is all in" stehen, zeigt atmedia.at hier vorab. Die Sportartikel-Marke setzt den 120-Sekunden-Film online, die 60-Sekunden-Version in Kinos und die 30-Sekunden-Variante im TV ein.
atmedia

Tipps von Mango-Mädchen

int > Was ziehe ich heute an? Diese elementare Frage beantwortet der Mode-Retailer Mango in der achtteiligen Webisode WasZieheIchHeuteAn. Vier Freundinnen - Cristina, Alexa, Taylor, Anne - holen sich und geben einander Styling-Tipps:
Eine Gruppe junger Leute musiziert und tanzt in einem hellen, offenen Raum.
atmedia

Coca-Cola eint Jugend mit Musik

intCoca-Cola unternimmt einen neuen Versuch mittels globaler Kampagne an die Themen Jugend und Musik als Marken-Kerngrössen zu erinnern. Konkret geht es um Coca-Cola Music, ein Programm das Jugendliche Einblicke in Musikschaffen gibt und Gelegenheiten schafft, um Größen des internationalen Musik-Business kennenzulernen. Im Zentrum steht der Wieden & Kennedy Amsterdam-Spot Walls:
Eine Postzustellerin steigt mit Briefen in der Hand in ihr gelbes Auto.
atmedia

Post verteidigt Kerngeschäft

atDie Österreichische Post AG steigerte von 2009 auf 2010 den Gewinn von 79,7 auf 118,4 Millionen Euro um 48,5 Prozent. Das zeigt das jetzt veröffentlichte Betriebsergebnis für das letzte Wirtschaftsjahr. Der Umsatz stieg um 0,3 Prozent auf 2,351 Milliarden Euro.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times